Mail ausdrucken - Schrift zu klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von augschburger, 14. Januar 2007.

  1. augschburger

    augschburger New Member

    Hallo Forum,

    bin erst seit 3 Monaten mit dem Mac unterwegs.
    Mit folgendem Problem komm ich partout nicht klar:

    Beim Ausdruck von Emails in Mail, wird fast schon mikroskopisch klein gedruckt.
    Ich hab schon geforscht (Hilfe, Onlineforen, Google ) ich komm nicht weiter.
    Bin mir sicher, dass es hier eine einfache Lösung gibt... nur..
    ich komm nicht drauf..

    Danke
    Boris
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Geh mal in das Menü Papierformat in der Ablage. Normalerweise sollte da die Größe 100% stehen.
     
  3. augschburger

    augschburger New Member

    100% steht da auch.
    Hilft alles nichts. Liegt auch nicht an der verwendeten Schriftgröße des Versenders.

    Habe mir selbst ne Mail mit verschiedenen Schriftgrößen gesendet.

    Selbst in 18er Größe ist es im Ausdruck der Mail nicht mal 12er beim normal gedruckten Dokument ( nicht aus Mail ).
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  5. augschburger

    augschburger New Member

    danke...

    der letzte Tip in den Mail - Schrifteinstellungen hat leider nur bewirkt, dass die Header entsprechend groß gedruckt werden ... allerdings in der Bildschirmansicht dann auch überdimensional groß.
    Hier werden dann nur die Header-Details - nicht der Mailtext vergrößert.

    Wenn ich eine Email öffne... und dann über die ( eingeblendeten ) "kleiner / größer" Buttons die Email auf eine für "schwer Sehgestörten Größe" bringe... klappt es auch mit dem Ausdruck.

    Hiermit kann ich fürs Erste ein mal leben. Im Sinne des Erfinders ist das aber sicher nicht.
     

Diese Seite empfehlen