Mail -> Backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fire5011, 6. Dezember 2004.

  1. fire5011

    fire5011 Gast

    Hallo!

    Ich habe da mal eine kleine Frage:

    Ich will mein System neu aufsetzen und wollte die PLatte einmal neu formatieren bzw. löschen. Nun habe ich jedoch viele eMails in meinem Mailprogramm "Mail". Wie kann ich diese nun geschickt speichern und dann wieder nach der Systemneuinstallation ins Mail hinzufügen?

    Weiß jamend wie man dies recht einfach hinbekommt?
     
  2. mhe

    mhe New Member

    Du kannst Dir in Mail Ordner anlegen wie "sent" und "save" (wenn Du das eh nicht schon hast) für Deine gesendeten und gespeicherten Mails. Diese Ordner kannst Du dann ganz einfach auf den Desktop oder irgendwo anders hinziehen und genau so geht es auch wieder zurück.

    mhe
     
  3. fire5011

    fire5011 Gast

    Sorry, bin noch etwas neu bei diesem Thema. Habe zwar nur 2 Jahre ausgesetzt was Mac betrifft, aber jetzt muss ich mich erst mal wieder reindenken.

    Kannst Du mir kurz erklären wie das genau geht?
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

    dein Mail-Archiv befindt sich unter:
    /Benutzer/xxxx/Library/Mail
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Daran habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht, damit ist meine Lösung hinfällig.
     

Diese Seite empfehlen