Mail: BCC-empfänger sichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 5. August 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo ihr lieben

    Ich hab ein vielleicht ungewöhnliches Problem(chen):
    Vor ein paar Tagen hab ich etlichen Leuten aus meinem Adressbuch ein Mail verschickt, um sie an eine Party einzuladen. Ich habe alle Adressen in die BCC-Zeile getan, weil ich weiss, dass viele es nicht schätzen, wenn ihre Adresse von so vielen anderen gelesen werden können.

    Nun wurde diese Party verschoben, und ich müsste dies den Leuten wieder mitteilen - leider weiss ich aber nicht mehr genau, an wen alles ich das Mail geschickt habe (es waren ca 30...). Wie krieg ich diese BCC-Adressen wieder irgendwie her?

    Danke für eure Ratschläge
    Pit
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    mail > darstellung > e-mail > lange header (oder reine datei, geht beides)
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Normalerweise speichert ein Mail-Programm die gesendeten Mails. Falls du es dort nicht explizit gelöscht hast, kannst du dort das hesendete Mail mit der BCC-Zeile wieder Ansehen.


    Gruss GU
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @rsc: danke!

    @ghostuser: das mail ist schon gespeichert, aber die darstellung ist so dass man die bcc-empfänger normalerweise nicht sieht (in apple mail jedenfalls).
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    1. wie RSC schreibt

    2. man kann doch eine gesendete Mail einfach noch einmal senden (natürlich dann mit aktueller Nachricht :)
     
  6. genau so mach ich es auch immer,

    betr.zeile: ACHTUNG, AKTUELLE ÄNDERUNG

    dann ganz oben die neuen daten und infos und ab gehts
     

Diese Seite empfehlen