Mail braucht seeeeehr lange zum starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von linou, 22. Februar 2005.

  1. linou

    linou New Member

    Hallo,

    seitdem ich mir mein Mail-Programm einigermaßen eingerichtet habe mit meinen Postfächern, Unterordnern und den Regeln, wie welche Emails behandelt werden sollen, braucht das Programm beim Start ewig lange (kann schon mal 5 Minuten dauern).
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

    Und noch etwas: beim Abrufen der Emails muß ich immer erst meinen Key für den Schlüsselbund eingeben - kann man das irgendwo abstellen?

    Zur Info: habe Mac Os X 10.3.7 und Mail 1.3.9.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    :klimper:
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hallo,

    willkommen im Forum!:party:


    Es wäre hilfreich zu wissen, mit welcher Hardware du arbeitest!:party:

    Gruß
    Klaus
     
  3. linou

    linou New Member

    @Klaus:

    Hab nen blauweißen G3.

    Fällt dir dazu was ein?:confused:
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Wie viel Ram, MHz? Und wie viel Platz auf der Systempartition, bzw. HD?
     
  5. linou

    linou New Member

    Ach so...
    384 MB RAM, 350 MHz, noch 4 GB frei auf der Partition.

    vielleicht auch noch mal zur Erklärung, das Email-Abrufen geht in üblicher Geschwindigkeit, das Problem ist beim Starten des Mail-Programms...
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hängst du an einem Draytek-Router?
    Wenn ja, dann hilft die Aktualisierung der Router-Firmware.
     
  7. linou

    linou New Member

    @Klaus:

    Hab nen blauweißen G3.

    Fällt dir dazu was ein?:confused:
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Wie viel Ram, MHz? Und wie viel Platz auf der Systempartition, bzw. HD?
     
  9. linou

    linou New Member

    Ach so...
    384 MB RAM, 350 MHz, noch 4 GB frei auf der Partition.

    vielleicht auch noch mal zur Erklärung, das Email-Abrufen geht in üblicher Geschwindigkeit, das Problem ist beim Starten des Mail-Programms...
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hängst du an einem Draytek-Router?
    Wenn ja, dann hilft die Aktualisierung der Router-Firmware.
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Platz auf der Platte ist ausreichend, aber 384 MB Ram laden nicht wirklich zum schnellen Laden eines weiteren Programms. Da braucht der Rechner wohl einiges an Organisation, um für ausreichend Platz auf dem RAM zu sorgen. Zumal dann, wenn viele EMails in dem Programm gespeichert sind.

    Lösche mal alle Mails, die du nicht mehr brauchst und berichte bitte, ob das Auswirkungen zeigt.

    Noch einen Tip, stelle doch bitte deine Hard- und Softwaredaten in dein Profil, dann muss man nicht danach fragen.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen