Mail bzw. Entourage Alternative gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 25. Mai 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    gibt es sowas überhaupt?
    habe mir office x test drive runter geladen und finde entourage sehr viel besser (komfort, bedinung) als apples mail. nur deswegen 500,- ¬ auf den tisch zu legen ist mir eindeutig zu viel.
    soweit ich weiß funktioniert ja entourage auch nicht einzeln, also ohne das restliche office paket.
    falls jemand ein ebenbürtiges mail programm zu entourage kennt und wo ich es bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

    BenDEmac
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    In den USA soll es angeblich eine Entourage & Word only Version zum Sonderpreis geben.... Musst mal bei MS nachschauen.

    Als Alternative gibt es Eudora http://www.eudora.com/, oder die E-Mail Funktion von Netscape Navigator....

    gruss
    taleung....
     
  3. Steglich

    Steglich New Member

    Nachdem ich es auch leid war, die mich über die Fehler des OSX Mail Programms zu ärgern, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bin bei powermail gelandet:
    http://www.ctmdev.com
    Es ist leider ein komerzielles Programm für ca. 50¬, hat aber einige Funktionen, die entourage auch hat.

    Bei mir läuft es in den Interneteinstellungen als Standard Email Programm, aber was leider nicht funktioniert ist der Menüeintrag Dienste, Mail. Dort wird nach wie vor das OSX Email Programm aufgerufen. Kann man das irgendwie ändern?
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Mail soll mit 10.2 sehr viel besser werden, ist aber doch auch jetzt schon ganz ordentlich (für eine Version 1.1!). Entourage hingegen hat angeblich - wie leider alles aus dem Hause M$ - gewisse Sicherheitslücken.

    Ansonsten kann man ja auch Postkarten schreiben ;-)
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    habe eudora und powermail angetestet und keins der beiden war annähernd so gut wie entourage. gib es vielleicht doch eine möglichkeit entourage ohne das restliche office zu nutzen?
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Allein nutzen kannst es schon,
    aber es gibt es nicht einzeln zum kaufen.......

    taleung...
     
  7. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    Sicherheitslücken, das ist interessant: kannst Du da bitte ein paar nennen? Ich nutze nämlich Entourage und das beunruhigt ja dann schon...
     
  8. Uriah

    Uriah New Member

    Kann das dann auch mit einem Exchange server reden ? sowie wie outlook?
     
  9. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    nein, Entourage unterstützt kein RPC. Wenn der Exchange Server einen POP/SMTP connector eingerictet hat, kannst Du ihn wie einen "normalen" Emailserver über ein POP/SMTP Konto ansprechen.
    Einen RPC Exchange Client gibts für OS X leider noch nicht.
     
  10. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    aha, Du kennst also keine Sicherheitslücken. Hast aber mal gehört, daß jemang behauptet hat...
    Wenn Du es nicht sicher weißt, unterlasse bitte solche Behauptungen. Für hirnloses MS Bashing gibts andere Foren...
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    und wie soll das funktionieren? aus den office ordner nehmen und starten geht net :(
     
  12. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Hab office jetzt nicht zur hand,
    aber es sollte genuegen das entourage icon auf die HD zu ziehen, bzw bei installation nur entourage auswaehlen.
    Ich bin mir aber net sicher ob dann sie spell checker funktion nutzten kannst... ich glaub des geht nur in zusammenhang mit word.

    gruss
    taleung.......
     

Diese Seite empfehlen