Mail Client

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von drummler, 22. August 2003.

  1. drummler

    drummler New Member

    Hallo,

    Ich möchte gerne ein kleines Tol, welches mir ein POP3-Account abfragt. Es soll mir zeigen, was alles auf dem Account ist, und ich hätte gerne die Möglichkeit die Mails die ich gar nicht runterladen möchte schon auf dem Server zu löschen. Im Prinzip würde dies ja mit einer Telnet-Session gehen. Aber das ganze ist mir persönlich etwas zu unbequem. Ich bin sicher, dass es da bestimmt schon mehrere Tools gibt. Ihr müsst mir also nur noch den Link posten ;) Vielen Dank und schönes Wochenende.

    Gruss, Drummler
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  3. bixbeimacwelt

    bixbeimacwelt New Member

    Finde ich auch. Ist wohl das richtige. Allerdings gibts bei vielen normal Email-Clienten die Möglichkeit die maximale Größe der Dateien einzustellen, die heruntergeladen werden können. Was größer ist, erscheint dann nur teilweise im entsprechenden Posteingangsfenster. Mit dem Ergebnis, dass man Nachrichten, die man nicht will markiert und sagt, bei der nächsten Verbindung vom Server löschen und die anderen, gewollten, bei der nächsten Verbindung runterladen. Das hat mir bei Outlook sehr gut gefallen. Bei Apple Mail ist das jetzt etwas umständlicher und lang nicht mehr so elegant Bix.
     

Diese Seite empfehlen