mail contra spam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 29. Oktober 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ja wie sind denn eure erfaahrungen von "mail" im umgang mit spam ? ich habe den lernen modus an und er zeigt recht gut an, was spam ist und was nicht (ca 80% richtig) - aber er sagt ja nur : hier haste spam - nicht wahr - und markiert es als spam, mehr passiert aber auch nicht oder doch ? meldet mail "spam" nur einmal und danach wird der absender immer gleich gelöscht ?
    und hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem "ablehnen" von spams oder mails unliebsamer "freunde", also das sie eine message bekommen, dass der account gar nicht existiert ? funktioniert das denn gut oder sollte man davon lieber die finger lassen, weil dann die spammer u.u. auch wissen das da doch einer steckt und antwortet ?

    schönen fußballabend an alle (...die es interessiert)

    euer
    smart ;-)
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    klappt suuper.
    Markiert jetzt sogar die Apple-Mails als Spam.
    Hat schnell gelernt.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn Du Mails als unzustellbar zurückschickst, kommt wiederum eine Meldung zu Dir, daß Deine Antwort nicht zugestellt werden konnte. Das liegt daran, wie Du sicher weißt, daß die Absenderadresse der Spamärsche nicht stimmt und gelogen ist.
    Dann schicke ich die mail-delivery gleich wieder zurück. Danach ist Ruhe im Karton. Ich weiß noch nicht ob das dann auch abschließend klappt und überhaupt keine Spams von diesem Absender mehr kommen. Jedenfalls war es bisher wohl erfolgreich.
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    lol

    bei mir gehts so la la, die englischen Spam-Mails gehen eigentlich immer, bei den deutschen (z.B.: Hi, hier ist Petra, danke dass Du Dich gemeldet hast, hier ist meine Homepage <link>, dann kannst Du mich live sehen und vielelicht gefalle ich Dir noch mehr) oder ähnlichen gehts nicht so akkurat, was aber auch verständlich ist, da nicht wirklkch etwas auf eine Spam-Mail hinweist, könnte ja auch von nem Freund kommen, der mir seine neue HP-Adresse schickt. Ansonsten gehts aber gut.

    Ich glaube, dass der Spam-Filter erst etwas macht (in einen Spam-Ordner verschieben), wenn Du ihn aus dem Trainingsmodus nimmst....
     
  5. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    na dann stelle ich mal den filter auf automatisch, damit mir kathrin, anna, eva , sindy usw. nicht mehr schreiben, dass sie ne eeue homepage haben usw usw - die bekomme ich nämlich auch (oder haben wir die selben bekannten ;-) ???)
    aber diese spammer.. das sind schon so ärsche..
     
  6. Kafi

    Kafi New Member

    yep...und da frag ich mich manchmal, woher die meine eMail-Adresse haben, den Großteil der Spam-Mails kriege ich nämlich nicht auf Kafi@mac.com sondern auf meine andere Adresse, die ich hier aber nciht preisgeben werde. Auf die .mac-Adresse kriege ich eigentlich keine Spam-Mails, obwohl ich die bei allen nicht-persönlichen Sachen benutze...

    Da muss wohl irgendjemand mich irgendwo angemeldet haben :-(
     
  7. gub

    gub Member

  8. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ich weiß , das die schierigen spammer die aol adressen aus den chats nehmen und oder per zufallsgenerator erstellen (evtl wars bei dir ja auch so...)!
    einem freund ist es passiert,er hat sich bei aol angemeldet und was bekommt er nach 5 minuten online als erstes ? hi ich bins, jenny, hast du nicht lust.. usw, also da wirds schon echt perverso !
     

Diese Seite empfehlen