Mail die zumDeibel-wievielte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 16. Januar 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Habe bei t-online angerufen und der dortige Miterbeiter hat erklärt, daß die Probleme, daß Mails über den OS X-Client Mail nicht abgerufen werden können, von vielen anderen Usern auch berichtet werden.

    Das Problem gibt es nur unter OS X.

    Bei mir nicht nur mit Mail sondern jetzt auch mit dem Nescape-Mail-Client.

    Das Problem taucht nicht mit OS 9 auf.

    Es liegt nicht an falschen Account-Einstellungen.

    Es liegt nicht am Server.

    Es kann nur an OS X liegen.
    Viele User berichten, daß es bei ihnen erst funktionierte, dann nur noch sporadisch bis dann irgendwann gar nichts mehr ging.

    Jetzt muß Apple ran.
     
  2. artmarket

    artmarket New Member

    warum ärgert ihr euch denn alle mit beta-software rum?
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    weil nicht beta drauf steht
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    maiden

    schreib doch das mal an apple...
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit denen telefoniere ich gerade. Aber helfen könnens noch nicht.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Nicht wundern, wenn danach garnix mehr geht...
     
  7. Risk

    Risk New Member

    Entourage,Entourage,Entourage,Entourage,Entourage,Entourage,Entourage,Entourage,Entourage,Entourage usw.
    *keinelustmehrhab*

    *g*
     
  8. hendrik

    hendrik New Member

    Kann das Problem nicht nachvollziehen, hatte aber ähnliche. Habe es mir mit meinem Laienverstand so erklärt: Mitunter scheint OSX nicht erkennen zu können, ob eine Verbindung zum Internet besteht oder nicht, und entscheidet dann nach Gutdünken. Bei mir war es so, dass ich eine mail partout nicht senden konnte, obwohl die Verbindung zu T-Online stand. Nach Neustart gings dann wieder. Manchmal hilft auch ein Umschalten zwischen zwei Umgebungen. Ist vielleicht nur Voodoo, aber hat bislang immer geholfen... Nutze übrigens 10.2 mit integriertem Modem.

    Viel Erfolg,
    hendrik
     
  9. Scheff

    Scheff New Member

    Powermail Powermail Powermail Powermail
    Powermail Powermail Powermail Powermail
    Powermail Powermail Powermail Powermail
     
  10. sandretto

    sandretto Gast

    >Bei mir nicht nur mit Mail sondern jetzt auch mit dem Nescape-Mail-Client.

    Wie schön (sorry), meine Nase hat mich nicht in Stich gelassen. "Mail" ist nicht so buggy wie hier viele glauben. Die Symptome deuteten einfach auf andere Sachen hin.

    Ich kann zwar auch nicht direkt weiterhelfen, aber interessant wär zu wissen, bei welchen Providern die diversen Mail-Client's unter X, immer einwandfrei funzen, und bei welchen Providern eben nicht ?!

    Gruss sandretto
     
  11. wzh

    wzh New Member

    Bei T-online offenkundig nicht.
     
  12. Sarastra

    Sarastra New Member

    ..bei mir ist es noch dubioser (DSL, 1und1): hatte eigentlich nie Probleme - bis ich die gesamte Platte neu formatieren mußte (hatte andere Gründe) - gleiche Einstellungen wie vorher - aber ich kann seit zwei Tagen keine mails mehr verschicken....
     
  13. Dradts

    Dradts New Member

    bei mir funktionierts eigentlich überall (t-online, gmx, web, firmenemail).
    nur web.de zickt manchmal rum, aber das war unter 9 nicht anders und wird wohl eher an web.de als am mac liegen...
     
  14. Dradts

    Dradts New Member

    Phobie vor was?
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Jaja, einmal die Woche klappt es bei mir nicht und wenn ich dann noch mal Empfangen drücke geht es doch oder wenn nicht stellt sich via Ping herraus das der Mailserver nicht zu erreichen ist.
    Aber T-Online und Hotline das ist als wenn 5 Welten einander treffen, die können nicht mal Windows NT/2000 Server supporten.
    Diese Probleme gibt es sehr wohl auch unter NT/2000 Server, denn wenn ich meine Proxylogfiles studiert habe waren das immer zwei Kandidaten.
    Epost und T-Online nicht erreicht oder Error beim Connect zum POP3 Server.
    Weil der SMTP Server auch so ein Hit ist hatte ich damals extra mit den smtprelay freigeschaltet und der ist auch besser zu erreichen.
    Hatte hier ein Programm laufen mit dem ich via Dauerping die Server die ich im Proxy/Mail Server eingehängt hatte eingebunden.

    Joern

    Oder bei Euch im Süden anders als im Norden ?!?!?!?!
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Leute
    wenn es am Provider liegen würde, könnte ich auch mit OS 9 keine Mails empfangen und hätte das gleiche Problem.

    Aber

    MIT OS 9 GEHTS! UND ZWAR IMMER.
    NUR MIT OS X GEHT ES NICHT!
     
  17. Eduard

    Eduard New Member

    Bei mir mit T-online über ISDN und DSL sofort und ohne irgendein Problem.
    Unter 10.1.5 schon so und jetzt mit Jaguar 10.2.3 auch Null Probleme.
     
  18. Eduard

    Eduard New Member

    Web de zickt auch mit Windows-Zugang öfter rum, meine Tochter schimpft da schon mal drüber.
     
  19. wzh

    wzh New Member

    Hast du die Probleme mit Mail auch gehabt? Und jetzt mit Entourage nicht mehr?

    wzh
     
  20. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ maiden

    hast du bei web.de eine mail-adresse?
     

Diese Seite empfehlen