Mail-Einladung elegant in iCal plazieren - wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 15. April 2010.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    NACHTRAG: Problem gelöst!

    Hallo!

    Ich habe das schon mal gemacht, allerdings ist mir die Vorgehensweise entfallen.

    Ich bekomme in Apples Mail z.B. eine Konzerteinladung und kann, mutmaßlich in Mail, per Mausklick bewirken, daß der Termin in iCal erscheint - und zwar steht im iCal-Termin dann unter URL „In Mail zeigen“.

    Wie, bitte, funktioniert das Verlinken der Mail noch mal?


    Vielen Dank & Grüße von der Schildkröte!
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Falls jemandem die elegante Lösung unbekannt:

    Enthält eine Mail ein Datum, z.B. für einen Konzerttermin, dann fahre man mit dem Mauszeiger auf dieses und lasse sich überraschen.
    (Derselbe Effekt stellt sich ein, wenn man auf Kontakte in einer Mail mit der Maus geht, dann wird eine Verbindung zu Apples Adreßbuch angeboten.)

    Die Vorgehensweise ist aus dem angehängten Bild ersichtlich.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen