Mail empfängt keine Emails mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roxana, 21. Mai 2005.

1. roxana

roxana New Member

Seit gestern Abend emfängt Mail 1.3.11 einfach keine Emails mehr. Es erscheint immer die Meldung "vom Internet getrennt" und das die Accounts Verbindungsfehler hätten. An den Einstellungen ist aber nichts geändert worden!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. roxana

roxana New Member

Kurzer Nachtrag: Verschicken funktioniert allerdings!

3. groszmann

groszmann New Member

Hatte ich kürzlich auch nach einem Problem mit der Internetverbindung. Bei bestehender Internetverbindung rechte Maustaste (bei Eintastenmaus ctrl+klick) auf den betreffenden Account und dann "account" mit internet verbinden.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

kann auch am Provider liegen, hatte das Problem bei meinem schon 3 x.

5. MacLake

MacLake New Member

kannst Du sagen, wie Du ins Netz gehst?

DSL, Telefonleitung, wer ist der Provider, mehrere email-accounts oder nur einer…?

Gruß MacLake

6. roxana

roxana New Member

Wir haben eine DSL-Flatrate bei 1und1. Bei mir habe ich zuerst 3 Accounts gehabt durch weitere Fehlersuche habe ich erst einmal 2 gelöscht. Habe alle Daten überprüft - sind alle richtig, habe die Zugriffsrechte repariert und auf dem Arbeitsplatz meines Mannes ist es das gleiche Problem. Irgentwie findet er den Server nicht. Aber wie funktioniert es das ich Emails verschicken kann???

Danke für Eure bisherige Hilfe! - Bitte helft weiter, bekomme langsam Entzugserscheinungen vom fehlenden Glass-Ton ;)

7. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Roxana,

ich hatte heute morgen das gleiche Problem. Ewig der Hinweis meine Servereinstellungen zu überprüfen. Ich habe dann das einfachste der Welt gemacht : Ich habe den Rechner neugestartet ! Mail angeklickt und siehe da er holte alle Mails der vergangenen Nacht wieder ab. Testmail an mich selber ging auch. Mail gehört meiner Frau, ich habe den Thunderbird.
    Drück' Dir die Daumen !

Lefty

8. ThoBlue

ThoBlue New Member

Oder auf den Blitz klicken.

T.

Anhänge:

9. MacLake

MacLake New Member

ok - Flatrate bei 1und1, ich geh' mal davon aus, dass die Email-Accounts auch dort liegen.

Es könnte an der Verbindung auf den SMTP-Host liegen - da hat 1und1 ja in der Vergangenheit mit der Verschlüsselung rumgemacht.

Dein SMTP-Server ist "smtp.1und1.com"?

In den Server-Einstellungen steht "Identifizierung: keine"?

Checkst Du das mal eben? ich geh' mal den Grill anheizen…
    Gruß maclake

10. roxana

roxana New Member

Danke fürs Daumen drücken - habe ich schon ein paar Mal versucht - leider erfolglos :frown:

11. roxana

roxana New Member

Es kommt nicht der Blitz sondern ein Ausrufezeichen!

12. roxana

roxana New Member

Mein Smtp- Server ist "smtp.1und1.DE"
    Identifizierung: Kennwort

Schaue nach der Pizza mal ob es mit den anderen Einstellungen klappt!

13. roxana

roxana New Member

Checkst Du das mal eben? ich geh' mal den Grill anheizen…
    Gruß maclake[/QUOTE]

Klasse das war es! Gehöre eben noch zu denen die eine Benachrichtigung von 1und1 ganz schön gefunden hätten!

Nur so zum Verständnis: Wieso konnte ich trotzdem Emails verschicken?

14. MacLake

MacLake New Member

das wird es sein, bin mir ziemlich sicher! Mit kennwort müsste der server auth.smtp.1und1.de heißen, oder so ähnlich…

Gruß MacLake

15. roxana

roxana New Member

Sorry nochmal einen Nachtrag:

Identifizierung muss weiterhin auf Kennwort gestellt sein. Und Pop-Server eben auch statt .de .com lauten!

16. roxana

roxana New Member

Nein Du hattest mit smtp.1und1.com gleich recht ;)

Diese Seite empfehlen