Mail empfängt keine Emails mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roxana, 21. Mai 2005.

  1. roxana

    roxana New Member

    Seit gestern Abend emfängt Mail 1.3.11 einfach keine Emails mehr. Es erscheint immer die Meldung "vom Internet getrennt" und das die Accounts Verbindungsfehler hätten. An den Einstellungen ist aber nichts geändert worden!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. roxana

    roxana New Member

    Kurzer Nachtrag: Verschicken funktioniert allerdings!
     
  3. groszmann

    groszmann New Member

    Hatte ich kürzlich auch nach einem Problem mit der Internetverbindung. Bei bestehender Internetverbindung rechte Maustaste (bei Eintastenmaus ctrl+klick) auf den betreffenden Account und dann "account" mit internet verbinden.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    kann auch am Provider liegen, hatte das Problem bei meinem schon 3 x.
     
  5. MacLake

    MacLake New Member

    kannst Du sagen, wie Du ins Netz gehst?

    DSL, Telefonleitung, wer ist der Provider, mehrere email-accounts oder nur einer…?

    Gruß MacLake
     
  6. roxana

    roxana New Member

    Wir haben eine DSL-Flatrate bei 1und1. Bei mir habe ich zuerst 3 Accounts gehabt durch weitere Fehlersuche habe ich erst einmal 2 gelöscht. Habe alle Daten überprüft - sind alle richtig, habe die Zugriffsrechte repariert und auf dem Arbeitsplatz meines Mannes ist es das gleiche Problem. Irgentwie findet er den Server nicht. Aber wie funktioniert es das ich Emails verschicken kann???

    Danke für Eure bisherige Hilfe! - Bitte helft weiter, bekomme langsam Entzugserscheinungen vom fehlenden Glass-Ton ;)
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo Roxana,

    ich hatte heute morgen das gleiche Problem. Ewig der Hinweis meine Servereinstellungen zu überprüfen. Ich habe dann das einfachste der Welt gemacht : Ich habe den Rechner neugestartet ! Mail angeklickt und siehe da er holte alle Mails der vergangenen Nacht wieder ab. Testmail an mich selber ging auch. Mail gehört meiner Frau, ich habe den Thunderbird.
    Drück' Dir die Daumen !

    Lefty
     
  8. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Oder auf den Blitz klicken.

    T.
     

    Anhänge:

  9. MacLake

    MacLake New Member

    ok - Flatrate bei 1und1, ich geh' mal davon aus, dass die Email-Accounts auch dort liegen.

    Es könnte an der Verbindung auf den SMTP-Host liegen - da hat 1und1 ja in der Vergangenheit mit der Verschlüsselung rumgemacht.

    Dein SMTP-Server ist "smtp.1und1.com"?

    In den Server-Einstellungen steht "Identifizierung: keine"?

    Checkst Du das mal eben? ich geh' mal den Grill anheizen…
    Gruß maclake
     
  10. roxana

    roxana New Member


    Danke fürs Daumen drücken - habe ich schon ein paar Mal versucht - leider erfolglos :frown:
     
  11. roxana

    roxana New Member

    Es kommt nicht der Blitz sondern ein Ausrufezeichen!
     
  12. roxana

    roxana New Member

    Mein Smtp- Server ist "smtp.1und1.DE"
    Identifizierung: Kennwort

    Schaue nach der Pizza mal ob es mit den anderen Einstellungen klappt!
     
  13. roxana

    roxana New Member

    Checkst Du das mal eben? ich geh' mal den Grill anheizen…
    Gruß maclake[/QUOTE]

    Klasse das war es! Gehöre eben noch zu denen die eine Benachrichtigung von 1und1 ganz schön gefunden hätten!

    Nur so zum Verständnis: Wieso konnte ich trotzdem Emails verschicken?
     
  14. MacLake

    MacLake New Member

    das wird es sein, bin mir ziemlich sicher! Mit kennwort müsste der server auth.smtp.1und1.de heißen, oder so ähnlich…

    Gruß MacLake
     
  15. roxana

    roxana New Member

    Sorry nochmal einen Nachtrag:

    Identifizierung muss weiterhin auf Kennwort gestellt sein. Und Pop-Server eben auch statt .de .com lauten!
     
  16. roxana

    roxana New Member

    Nein Du hattest mit smtp.1und1.com gleich recht ;)
     

Diese Seite empfehlen