MAIL empfängt nicht.Warum???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hari, 4. März 2005.

  1. hari

    hari New Member

    Liebe Auskenner, rettet mich!
    Ich habe vorgestern endlich 10.3 auf mein G3ibook gespielt, freue mich auch sehr darüber, jedoch nicht darüber, dass MAIL nur sendet, nicht aber empfängt. Bisher habe ich unternommen: Account-Konfiguration mit gmx-supporter überprüft, MAIL-Hilfe durchexerziert ( Firewall deaktiviert, "ping" zeigt Verbundenheit mit Server, alle Accounteinstellungen noch100mal überprüft). Safari geht, und wenn ich von OS9.2.2-Partition hochfahre empfange ich alles wie gewohnt erfolgreich mit EUDORA. Was kann der Grund sein? Strapazierte Grüsse, Hari
     
  2. Keptn

    Keptn New Member

    ist manchmal ein bisserl zickig, hab mich auch schon geärgert,
    notier (oder mach screenshots) dir die einstellungen und schmeiss mal deinen account weg. mach einen neuen mit dem plus unten und versuchs nochmal, sollte gehen!
    lg, keptn
     
  3. MacOss

    MacOss New Member

    Hast Du so 'nen kleinen waagerechten Blitz neben Deinem Mail-Account (in der Postfach-Ansicht)? Dann hat mal irgendwas beim Abrufen der Mails nicht geklappt (z.B. falsches Passwort), und der Account bleibt solange inaktiv, bis Du auf den Blitz klickst und ihn somit wieder aktivierst. Erst dann kannst Du von diesem Acoount wieder Mails abrufen. Vielleicht ises das ja...
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    in meinem Mail (1.3.8) gibt es keinen waagerechten Blitz oder bin ich blind?
     
  5. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Ich bin sicherlich kein Experte, aber hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass ich mehr als ein email account habe.

    Und irgendwie ist das mail Programm (alleine oder mit meinem Zutun) hin und wieder von einem Account in das andere gesprungen und ich habe mich gewundert, dass ich keine mail empfange, bzw. senden kann.

    vielleicht hilfts

    Wie gesagt bin keiner der Experten, will ich auch nicht sein, deshalb hab ich ja nen MAC :D
     
  6. MacOss

    MacOss New Member

    Sowas wie auf dem Bild unten meine ich. Taucht ja auch nur auf, wenn ein Fehler aufgetreten ist.
     
  7. Keptn

    Keptn New Member

    geht leider nur so:
    mails alle in einen Ordner kopieren,
    dann in den Einstellungen den ganzen Account wegschmeissen,
    einen neuen anlegen (+) und alles eintragen, optional könnte man auch noch den Port ändern, Standard müsste 50 sein, bist du bei AOL?
    lg
     
  8. Produo

    Produo New Member

    Mail,
    Menueleiste -> Postfach -> Neue E-mails empfangen -> in allen Accounts anklicken.
     
  9. hari

    hari New Member

    Vielen Dank für Euer Interesse, das Mailproblem habe ich Scharfrichterartig mit Eudora für X gelöst. Geht bestens. Dafür erkennt OS10 jetzt meinen USB-Stick zwar, weigert sich aber via fehler-35 zu import- oder exportieren. Muss wohl noch bisl meine 9er-Patition behalten, da geht´s. Gruß Hari
     

Diese Seite empfehlen