MAIL , ENTOURAGE oder...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 23. Mai 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

unter dem 9er benutzte ich immer Outlook.
    Für X hatte ich mir günstig das Office - Paket von Microsoft gekauft. Aber irgendwie konnte ich mich daran nicht gewöhnen und entschied mich für AppleWorks ( weiterhin ), das mir einfach besser liegt und einfacher zu bedienen ist.

Auf alle Fälle benutze ich seit dem Entourage, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Aber da ich das Office - paket verkaufte, darf ich ja eigentlich Entourage nicht mehr nutzen.
    Einzeln kann man das wohl nicht kaufen ?

Ist MAIL von Apple gut ? Hab schon mal paar negative Dinge darüber gelesen, dass z.B. Mails einfach weg sind ? Das wäre fatal. Oder war das zu Beginn ?

Ist Mail zu empfehlen oder gibt es Alternativen ?

Gruss Macintosch

2. raincheck

raincheck New Member

Ich nutze Entourage und habe hin und wieder Mail ausprobiert. Man darf von Mail nicht die prof. Features erwarten, die Entourage bietet. Mail schmiert bei mir hin und wieder auch ab. Ist ein vergleichsweise simpler Client, aber wenn du viel geschäftliche Mails zu managen hast, reicht Mail nicht aus, und an Entourage kommst du nicht vorbei. Manche empfehlen das Prog Powermailer, aber damit habe ich keine Erfahrungen. Das schöne an Entourage ist ja, dass es noch mehr kann: Aufgaben, Termine, Notizen. Und da iCal schlichtweg schlapp ist, habe ich sowieso Entourage immer laufen.

3. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

sonst noch Jemand was dazu zu sagen ?
    Wäre sehr nett.

4. macuta

macuta New Member

Hallo, nutze Mail und Enturage und hoffe, irgendwann die MS-Programme völlig hinter mir zu lassen. Bis jetzt geht das nicht, da Mail unterwegs zB nicht mit meinem T-Online pop3Konto zusammenarbeitet, was entourage gut kann.
    Andererseits ist mail und Co herrlich, wenn man mehrere Macs hat (und syncen will)
    Benutze auch iCal und vermisse nichts, kommt halt auf den Umfang der zu verwaltenden Termine an.
    Was Adress-Buch besser kann als mail ist suchen.

5. sdiezig

sdiezig New Member

Für mich ist Mail von Apple ein wirklich cooles Programm. Es ist extrem einfach zu bedienen, bietet genau die Funktionen, die ich brauche und das wär's dann auch schon. Es tut halt einfach das, was man von ihm erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.

6. Macintosch

Macintosch New Member

Was mir WICHTIG ist :

Behält MAIL auch die eMail´s - oder sind manche spurlos verschwunden ?

Ist es stabil usw. ?

7. sdiezig

sdiezig New Member

Mir ist noch nie eine Mail abhanden gekommen. Abstürzen tut Mail auch nie.

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

wer sagt denn, dass Entourage nicht einzeln zu kaufen ist?

http://www.microsoft.com//mac/entouragex/default.asp?navindex=s4

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen