mail erkennt anhänge nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 28. November 2007.

  1. granger

    granger New Member

    nach systemupdate (10.4.11) auf dem Rechner geht ja mein Mailprogramm nicht mehr wirklich.
    also arbeite ich weiterhin vom alten System (10.3.9) von der externen festplatte und hab jetzt das Problem, daß ich zb ein Worddokument mit .doc endung nicht mehr automatisch geöffnet bekomme bei anclicken.
    erst bekomme ich eine Fehlermeldung und muss das Programm manuell suchen.
    das Gleiche für Powerpoint-Dateien.

    beides ging vorher anstandslos. Und es bleibt bei jedem neuen Dokument-anclicken das selbe.

    Mail und andre Programme liegen auf der externen FP (derzeit Startvolume)

    wodran kanns liegen, was tun?
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo Granger,

    Normalerweise kann man das Standard-Programm zum Öffnen folgendermassen ändern:
    Ein .doc anklicken - Information einblenden, dann taucht dort das Standard-Programm auf, das man jetzt mithilfe der Suche auf den Festplatten auf "Word" ändern kann.
    Danach sollten wieder alle .doc-Dateien damit geöffnet werden.
     
  3. granger

    granger New Member

    hach, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

    jetzt gehts - vielen Dank!! *freu*
     

Diese Seite empfehlen