Mail-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zappen Duster, 3. März 2005.

  1. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    Hi,

    seit einiger Zeit bekomme ich von Mail sehr oft (aber nicht immer) folgende Fehlermeldung:

    "Die E-Mail von < xxx.yyy@zzz.com> mit Betreff „blabla“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

    Soll heißen: Ich habe eine neue Email bekommen, kann sie öffnen, aber nicht lesen. Beenden und Neustarten von Mail behebt das Problem – bis heute jedenfalls. Dasselbe passierte mir übrigens auch schon mit alten archivierten Mails, bei denen ich ganz sicher bin, dass sie sich nicht mehr auf dem Server befinden. Und das Ganze findet statt unter X.3.8, Mail 1.3.9., mein Provider ist chello. Die Internetverbindung funktioniert, Mails versenden ist auch kein Problem.

    Das Problem verschlimmert sich seit ca. 2 Wochen, heute kann ich erstmals kein einziges Mail in meinem Posteingang öffnen. Inzwischen nützt auch ein Neustart von Mail nichts mehr, und das beginnt mir irgendwie Sorgen zu machen.

    Danke für jede Antwort, ciao
    Zappen

    :confused:
     
  2. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    So, jetzt habe ich mit großem Widerwillen mal Entourage konfiguriert, und siehe da: Es funktioniert!

    Aber das ist natürlich nur eine halbe Lösung.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Zappen
     

Diese Seite empfehlen