Mail findet Mailserver nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 8. März 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    In den letzten Tagen tritt bei diversen Arbeitsplätzen das selbe Problem auf: Mail findet den Server nicht um Mails zu versenden bzw. sucht ewig lang und ein einfaches Textmail benötigt schon ewig bis es mal raus ist....
    Wird Mail beendet und neugestartet klappt es oftmals - manchmal muss man das ganze 2 – 3 mal wiederholen.
    Das nervt echt - jedoch finde ich es eigenartig, dass das erst seit ein paar Tagen auftritt. Vermute ja, dass der Mail-Provider irgendwie irgendwas an seiner Konfiguration geändert hat... grrrr.

    :crazy:
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … mich riefen vor einiger Zeit zwei Leute an, dass freenet.de nicht abgeholt werden kann.
    Auf der HP nachgesehen und festgestellt, dass freenet den POP-Server umbenannt hat (auch mx wie der smtp).
    Einstellungen geändert und es funzte wieder.
    Denkst du, freenet hat eine Zeile an seine Kunden geschrieben?
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    eine anfrage bei unserem provider bez. probleme mit e-mail wurde mit dem hinweis kommentiert, dass es zur zeit weltweit mailprobleme geben würde...
    aha...
    schön, nicht alleine zu sein...
    :crazy:


    übrigens scheinen ja wieder nette viren-mails im umlauf zu sein mit ".pif"-dateien etc. als anhang.
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    Ich hatte das selbe Problem. Lösung bei mir: unser eMail-Konto für Spam etc. hatte ich vergessen 1 Monat abzurufen und den Müll zu löschen. Nach dem Löschen lief alles wieder prima.
     

Diese Seite empfehlen