Mail-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tami, 5. Januar 2004.

  1. Tami

    Tami New Member

    Huhu!

    Ist es möglich, dass das Mail-Icon im Dock auch neue Mails anzeigt (also die Anzahl der neuen Mails), wenn diese per Regel automatisch in einen seperaten Ordner verschoben werden und eben nicht direkt im "Eingang" landen?

    Das ist nämlich ziemlich blöd so, da ich die Mails momentan erst sehr spät sehe.
     
  2. butega

    butega New Member

    Bei mir wird eigentlich eine rote Zahl angezeigt, obwohl die E-mails per Regel in einen separaten Ordner verschoben werden müssen.
    Die neue E-mail erscheint bei mir zuerst im Posteingang und erst nachdem ich darauf geklickt habe, wird die Nachricht in den lokalen Ordner verschoben bzw. kopiert. So werden ankommende Mails immer angezeigt, abgesehen von den Regeln.
    Ich benutze IMAP-Accounts, vielleicht bei Pop3 geht das nicht.
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Folks,

    bei mir wird jede Mail sofort nach Ankunft in verschiedene Ordner sortiert.

    Im Normalfall werden neue Mails auch von Mail mit ner roten Zahl angezeigt.
    Zusätzlich, habe ich noch einen Empfangston eingestellt, da ich mein Dock ausblende und deshalb die Zahl meist eh nicht zu sehen bekomme.

    Ich habe nur POP3 Konten.

    Manchmal "vergisst" Mail auch das es einen Ton abspielen soll, da hilft meist nur das Programm neuzustarten.

    Also an den Ordnern und POP3 Konten kanns nicht liegen. :rolleyes:

    Junk Mails werden übrigens nicht optisch oder akkustisch angezeigt.

    MfG Amigoivo
     
  4. Tami

    Tami New Member

    Huhu Amigoivo!

    Dürfte ich mal erfahren, wie du die Regel definiert hast?

    Denn bei mir wird die Anzahl der neuen Mails partout nicht im Dock angezeigt. ;(

    @ butega: Ja, bei mir werden die ja auch angezeigt, wenn die im "Eingang" liegen, aber ich möchte halt, dass ein Teil der Mails direkt in spezielle Ordner wandert, da ich sonst den Überblick verlieren würde. Und aus diesem Grund werden die auch gar nicht erst im "Einmgang" angezeigt.

    Aber wenn es nicht anders mäglich ist, dann muss ich wohl auch diesen Weg wählen.
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Tami,

    wahrscheinlich genau so wie du deine Regeln erstellt hast.

    Ich habe mir ertsmal ein paar lokale Postfächer erstellt: z.B. eBay, 1&1 Rechnungen, Macwelt Forum

    Dann habe ich einfach eine Regel die sagt, wenn im Text irgendwas von eBay steht, dann pack die Mail in das Postfach eBay.
    Oder eben bei Macwelt, wenn die mail vom Forum Mailer kommt, dann ab damit ins Forum Postfach.

    Eben hat er mir auch gleich wieder alle Neuzugänge angezeigt.

    Ich weis das das unter Jaguar so war, das Mail nur die neuen Mails im Dock angezeigt hat, die es beim Programmstart geholt hatte, danach nicht mehr.

    Jetzt scheint es aber halbwegs zu funktionieren.

    Vielleicht dürfen die Mails nicht in Unterordner gesteckt werden. :confused:

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen