Mail: frühere Mails in den Postfächern sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 10. Juli 2011.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Nach einem Festplattencrash habe sind im Mail-Programm die früheren Mails nicht mehr aufgelistet. In Library sind (danke Backup Tikme Machine) alle vorhanden (neue und alte im gleichen Ordner). Dennoch werden nur die neu eingegangenen angezeigt. Wie kriege ich die bisherigen wieder in den Postfächern angezeigt?

    Besten Dank
    Bruno
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich gehe davon aus, dass das POP-Postfächer sind? Bei IMAP wäre das nicht passiert.

    Frage: ist der Name des Postfachs gleich dem vor dem Crash? Wahrscheinlich nicht, daher wohl das Problem. Daher folgender Vorschlag: stoppe erstmal den Empfang weiterer Mails und beende Mail. Dann kopieren den Mail-Ordner in Library und die Preferences (com.apple.mail.plist) aus dem gleichnamigen Ordner auf den Desktop. Lege die entsprechende Dateien und Ordner aus dem Backup von vor dem Crash an gleiche Stelle. Starte Mail und unterbinde am besten gleich den Mailempfang. Dann per Drag & Drop die Mails in einen Ordner im Finder kopieren. Für jede Mail dürfte dann eine Datei entstehen. Dann alle Einstellungen und Mail-Ordner vom Desktop zurück und per Drag & Drop die Dateien aus dem Finder in das Mailfenster.

    Zugegeben, habe das nur mit einzelnen Mails gemacht, nicht mit einer ganzen Mailbox.
     

Diese Seite empfehlen