mail geht nicht raus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 22. November 2004.

  1. donald105

    donald105 New Member

    merkwürdig.
    Daheim bin ich über eine langweilige isdn und arcor-verbindung im netz.
    Mein mail account läuft aber über meine eigene domain.
    Ich habe an den einstellungen für mozilla zuhause nichts, ich schwöre: NICHTS verändert, und neuerdings kann ich zwar mails empfangen (über smtp...hurzelwursel..meine domain) aber nicht senden (einstellungen stehen ebenfalls auf smtp...hurselwursel...mein account)
    Leider bin ich etwas schusselig: muss ich die jetzt für outgoing mails auf die daten von arcor setzen?
    Ich verstehe das nicht, bisher gings doch... Was hat der mozilla gemacht - oder ich nicht????
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Gehts denn mit Mail oder Thunderbird?:confused:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eingang darf auf jeden Fall nicht SMTP sein, das ist ein Ausgangsserver...
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    ich bin zuhause noch immer auf OS9..
    :embar:

    ich stell ja bald um...
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    :confused:
    Hat er doch garnicht?
     
  6. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Was nutzt Du denn?
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    jetzt versteh ich gar nix mehr: der eingang funktioniert doch...
    ich kuck noch mal nach... moment.
     
  8. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    wenn es ging, und Du hast nix geändert, kann pop und smtp nicht vertauscht sein!
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    sorry - ich war eben wirklich durschenanner - bin auch immer noch.
    Aaalso:
    server settings ist mein pop3.undsoweiter... inkel user name und port.
    outgoing ist smtp.meinedomain
    port
    aber kein name und password

    ?
    ischverschdehdassnich

    Also: in bürro bin ich auf t-online unterwegs, aber über eigenen provider, eigene domain.
    Zuhause wähl ich mich über arcor ein. Auf die eigene domain auch. Empfange auch alle mails.
    Wieso krieg ich jetzt keine mails mehr raus?
     
  10. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Welches Programm nutzt Du denn? Name und PW solltest Du nebenbei schon eintragen...
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    was ist PW??
    :embar:
    programm ist mozilla wat weiß ich 6, 7? jedenfalls das letzte was auf 9.2 läuft - ich schäme mich ja, hab mich darum nicht mehr so gekümmert, weil ja sowieso auch der panther hier drauf soll...
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    hier mal die einstellungen
     
  13. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    PW= Passwort
    :rolleyes:

    teste sonst mal mit Outlook und schau obs geht. Sonst ist eventuell der smpt-server down.
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    neee-kriege als antwort nix von smtp-server, nur: sending of message failed. Auch wenn ich alles eingebe, inkell PW (sorry, hätt ich ja drauf kommen können).

    Der mozilla löscht auch nicht mehr den trash.
    Ich will aber nicht son ekelprogramm hier drauf holen.
    watt nu?
     
  15. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Prefs mal rausnehmen und dann testen...? (Systemordner-> Preferences-> mozilla.pref (oder ähnlich?)
     
  16. donald105

    donald105 New Member

    versuch ich gleich mal.. aber ich bin inzwischen jenseits, ich muss in die heia und morgen früh raus... morgen noch mal, wenns nicht läuft?
    danke, tsujoshi - anyway und gute nacht
    :embar:
     
  17. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn beim Provider Eingangs- und Ausgangsserver die gleiche Maschine bzw. das gleiche Programm ist, dann ist es egal ob es "smtp..." oder "mail..." oder "pop..." benannt ist. Wichtig ist bloss, dass mit Hilfe der Namensauflösung der richtige Server gefunden wird.

    Ich würde an seiner Stelle einfach den Arcor SMTP Server als Ausgangsserver einstellen, das funktioniert bestimmt.

    Christian.
     
  18. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du hast SMTP auf den TCP/IP-Port 110 eingestellt - das ist der Port für POP3. SMTP ist normalerweise Port 25.

    Christian.
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ donald

    Und wenn du beim Server-Name "mail" einträgst?
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    danke schon mal an alle.
    bis heute abend bin ich erst mal im büro, danach versuche ich es zuhause noch mal.
    :)
     

Diese Seite empfehlen