MAIL: Gesendete E-Mails in Unterordner verschieben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macToTheRoots, 17. Mai 2004.

  1. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    :confused:
    Ich möchte gerne nicht nur die empfangenen, sondern auch die gesendeten E-Mails an bestimmte Empfänger direkt in selbst angelegte Unterordner verschieben lassen, damit ich die gesamte Korrespondenz mit einem Kunden in einem Ordner versammelt habe.

    Die Regeln habe ich, wie ich glaube, korrekt definiert, jedoch funktioniert das nur beim Empfang, nicht aber beim Versand.

    Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine Lösung?

    Besten Dank
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  3. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    Was ich kann: Eigene Ordner und Unterordner anlegen (Sagen wir, Ordner "Geschäftlich", darin Unterordner "Firma Siemens").

    Was ich auch kann: Ich erhalte von der Firma Siemens ein Mail und lasse dieses via Regel direkt von "Eingang/MailAccount XY" in den Unterordner "Geschäftlich/Firma Siemens" verschieben. Klappt einwandfrei

    Was ich nicht kann: Ich sende ein Mail an die Firma Siemens und möchte dieses Mail ebenfalls direkt in den Unterordner "Geschäftlich/Firma Siemens" verschieben.

    Geht nix. Warum nix?!
     
  4. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    Guten Abend, bin wieder da. Weiss mir sonst noch jemand Rat?
     
  5. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    hallo, Mr. Proper,
    wenn du die Regel richtig definiert hast; also z.B. bei Erfüllen von....."An" enthält / ist/ endet .....siemens...
    E-Mail bewegen ins Postfach xxxsiemens, dann macht Mail das -bei mir jedenfalls- nicht automatisch, weil es wahrscheinlich ausgehende Mails nicht standardmässig prüft. Aber wenn du dann in Abständen die gesendeten Mails alle auswählst und Apfel+Alt+L (Regeln anwenden) drückst, dann verschiebt es die betreffenden ins gewünschte Postfach. Wenn die Regel zu unscharf definiert ist, hat man natürlich den Salat im Zielpostfach, aber sie sind ja nicht gänzlich weg. Ich weiß, ist nicht das, was du suchtest, aber quasi halbautomatisch.
    Was anderes habe ich auch noch nicht entdeckt bei Apples Mail.
    Evtl. gehts ja mittels Script ausführen (auch in den Regel-Optionen), aber da weiß ich nix genaues.
    mvg H.
     
  6. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    Aber immerhin, so bin ich schon halbautomatisch zufrieden!

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen