Mail gleich Müll?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 18. Dezember 2002.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Entweder geht senden nicht oder es geht empfangen nicht.
    Manche Mail läßt sich nie senden, weiß der Teufel woran es liegt. habe seit Tagen eine Mail im Ausgangsordner liegen, die immer wieder auf sich aufmerksam macht, aber nicht verschickt werden kann. Habe sie schon neu geschrieben, trotzdem klebt das Ding hier in Mail und rührt sich nicht. Fehlermeldung: Kann nicht gesendet werden. Die Mail soll an mehrere Empfänger.

    Gestern konnte ich Mails empfangen, heute geht es wieder nicht.
    Verdammter Müll.
    Was ist das nur für ein blödes Programm?
    Wieder ein Grund weniger komplett auf OS X umzusteigen.
    In OS 9 und mit NetscapeMail gehts immer.
     
  2. lemur

    lemur New Member

    hai maiden,
    das hatte ich auch schonmal. bei mir war ein formatierungsfehler bei den adressaten schuld.

    >Gestern konnte ich Mails empfangen, heute geht es wieder nicht<
    ich warte seit tagen auf eine dringende mail über meinen GMX-account. gestern habe ich mir eine testmail geschickt - die kam auch nicht an. mail hatte mal eben diesen account gelöscht ...
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    warum beschwert ihr euch nicht bei GMX !!! da liegt der fehler und nicht bei mail !
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    warum soll ich mich bei GMX beschweren? Mit denen habe ich überhaupt nix zu tun.
    Ist auch irgendwie unlogisch, da ich ja darauf hingewiesen habe, daß es aus OS 9 und NetscapeMail immer funktioniert.
    Klartext: die Probleme gibts nur in Mail unter OS X.

    Trotzdem Danke für den Tip.
     
  5. lemur

    lemur New Member

    nein, GMX konnte nix dafür. mail hat den account in den mail-einstellungen "vergessen". daher wurden keine mails mehr von GMX abgerufen.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    Mail funktioniert bei mir parallel mit vielen Accounts verschiedener Provider reibungslos, bin eigentlich sehr zufrieden.
    - Die eMail Accounts welcher Provider sind denn bei Dir von dem Fehler betroffen?
    - Welchen ISP verwendest Du?

    Harlequin

    .
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei mir läuft alles über t-online.
    Komisch ist halt, daß es mal geht und mal nicht. Und in OS9 und dem Mail-Programm des Nescape-Browsers, wie gesagt, immer.
     
  8. menz

    menz New Member

    Hab mit Mail auch keine Probleme. Mehrere Accounts und alles läuft wunderbar!
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich sag ja, es gibt nicht ein OS X sondern viele.
    Ich bin auch der Meinung, daß vor dem letzten SoftwareUpdate alles funktionierte. Diese Probleme habe ich erst seit einigen Tagen.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jetzt brat mir aber einer nen Storch.
    Gerade habe ich eine erneute SoftwareAktualisierung gemacht und runtergeladen, was ich letztes Mal bei Apple liegen ließ, weils mich nicht interessierte. Das war eine Aktualisierung für den iPod und eine für InternetExplorer.
    Danach Neustart nötig. Gemacht, und Verbindung zum Internet hergestellt und Mail geöffnet. Plötzlich verschickt sich die klebrige Mail und ich kann auch wieder empfangen.

    Komisch das alles. Bin gespannt wie es nach dem nächsten Neustart aussieht, denn die beiden Aktualisierungen für Explorer und iPod haben doch nix mit Mail zu tun.
     
  11. mikropu

    mikropu New Member

    mail ist ´ne dicke zicke...so auch hier.

    gesendete mails verschwinden bei mir grundsätzlich, obgleich ich manuell eine regel erstellte. (3 mittlerweile...pfff)

    Und das löschen von mails ist ja auch eine äußerst komplizierte angelegenheit.

    wenn ich den entwickler erwische...grr.

    putte
     
  12. joerch

    joerch New Member

    Ich bin also nicht allein :)
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    komischerweise geht das bei mir gut.
    Die gesendeten liegen im Gesendete-Fach und löschen geht mit ControlTaste
     
  14. mikropu

    mikropu New Member

    hmm.....jetzt habe ich gerade mal wieder eine neue regel angelegt, namens "verschickt". (und ein neues postfach mit gleichem namen angelegt.)

    Die regel besagt daß alle mails mit meinem absender in dieses postfach ebgelegt werden sollen.

    Ich schrob eine mail und sah nach - nüscht.
    Dann ging ich in den normalen "gesendet"-ordner und sah sie da.
    (von dort verschwinden die geschriebenen mails immer nachdem ich mail schließe und wieder neu starte)

    Dann selektierte ich die mail und wählte "Regeln auf die auswahl anwenden" - und damit wanderte die mail in mein neu angelegtes "verschickt"-postfach.

    Aber: warum muss ich das den manuell machen?!?!

    putte
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja, wie gesagt, bei jedem ist es anders. Das funktioniert bei mir aber bei Dir und anderen nicht.

    Hast Du alle SoftwareAktualisierungen laufen lassen. Denn jetzt gehts ja wieder bei mir (okay man weiß nicht wie lange) aber vielleicht hat es ja doch Einfluß.
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    seit der beta von x hatte ich erst einmal probleme mit mail gehabt. hab 4 konten und alles fuzzt wie es soll :)
     
  17. Eduard

    Eduard New Member

    Mail geht bei mir prima über T-online und DSL, auch ISDN.
    Null Probleme!!!!
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

  19. Sarastra

    Sarastra New Member

    Kann mich auch nur anschließen... :))
     
  20. frankwatch

    frankwatch Gast

    manchmal hakt es ein wenig mit dem smtp-server von web.de, da muß ich öfters auf 'empfangen klicken, ansonsten keine probs.
     

Diese Seite empfehlen