Mail-GMX-Fehlermeldung-kann keine emails empfangen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerana, 28. Dezember 2007.

  1. joerana

    joerana New Member

    Hallo,
    ich habe jetzt mehrfach versucht einen neuen Account zu erstellen mit meiner mail-adresse von gmx.
    habe beim Eingang : pop.gmx.net und beim Ausgang: mail.gmx.net eingegeben
    Fehlermedlung: ich soll Benutzername und Kennwort überprüfen.
    ich habe es x-mal neu probiert, es geht nicht !!!!!!!!!!!!!! :teufel:
    was mach ich falsch ? bzw was kann ich machen ??? hatte das problem auch schonmal jdm ?
    bitte dringend um hilfe,
    und danke euch schonmal im voraus für hilfsantworten :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das POP3-Protokoll ist für den Abruf, SMTP ist für das Senden zuständig. Daher hast du da schon mal einen Dreher.
     
  3. flipser

    flipser Member

    Wo wir grade bei "Mail" sind.... ich habe auch ein Problem mit dem Programm. Meine E-Mailadresse konnte ich bisher problemlos darüber steuern. Senden und empfangen- kein Problem. und auf einmal kann ich keine Mails mehr versenden. Dann kommt nämlich die angehängte Fehlermeldung.
    Wenn ich mich auf web.de einlogge gibt es keine Probleme. Mails empfangen geht auch noch. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus??

    Grüße!
    Flipser
     

    Anhänge:

  4. yew

    yew Active Member

    Hi MacS
    willst Du hier unseren joerana ein wenig durcheinander bringen?

    Er schreibt doch eindeutig:
    Eingang : pop.gmx.net
    Ausgang: mail.gmx.net

    ... und das ist so auch korrekt, also keinen Dreher.

    Aber versuch doch mal, bei Benutzername deine Benutzernummer einzutragen.

    Gruß yew
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Schluck, du hast ja Recht! :embar: :embar: :embar:
     
  6. flipser

    flipser Member

    Hat zufällig noch jemand eine Antwort auf mein Problem? :crazy:

    Grüße!
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen