Mail hängt sich komplett auf

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Afti3l, 26. Januar 2014.

  1. Afti3l

    Afti3l New Member

    Hallo liebe Forengemeinde,

    seit Freitag habe ich enorme Probleme mit Mail. Ich würde behaupten, dass es 2 Ursachen geben könnte. Zum einen wurden unsere Uni- mailaccounts auf Exchange am Donnerstag umgestellt und somit hat ein Serverwechsel stattgefunden. Zum anderen gabs Donnerstag auch ein Update von Apple, aber soweit ich das feststellen konnte war das nur ein Migrationsassistent, wodurch ich das als Ursache eigentlich eher ausschließe.

    Das einrichten der neuen Mailadresse war kein Problem und Donnerstag lief auch noch alles so wie es sollte. Zumal die Emailadresse, die ich von unserem Institut habe, schon seit einem halben Jahr mit Exchange läuft und bisher keine Probleme bereitet hat.

    Seitdem ich Freitag den Mac hochgefahren habe stürzt Mail direkt nach dem Starten ab. Das äußert sich indem zwar das Mailfenster sich öffnet und Mail anfängt zu laden. Nach einigen Sekunden zeigt Mail auch den Emailverlauf an, danach geht Mail aber nicht mehr. Die CPU Auslastung schnellt nach oben und ich kann nur das Fenster verschieben. Die Schaltflächen bei Mail haben keine Wirkung und auch die Menüleiste am oberen Rand zeigt keine Regung, eingeschlossem dem Apfelsymbol.

    Das Programm lässt sich nur via Aktivitätsanzeige oder über die Toolbar Sofort Beenden. Bisher habe ich versucht das Betriebssystem neu zu installieren, ohne Erfolg. Die Emailaccounts von allen neuen und auch größtenteils der alten Emails zu entledigen. Den Rechner einfach mal 8 Std nur mit Mail laufen lassen (in der Hoffnung das könnte irgendwie helfen), zumindest konnte ich so einen Bericht nach Apple schicken nachdem ich das Programm beendet habe.

    Google und die Forensuche brachten mir eigentlich immer nur Problemstellungen, wo die Betroffenen noch Zugriff auf die Einstellungen nehmen konnten. Aber wie gesagt das geht leider bei mir nicht. Jetzt zu meiner Frage: Weiß noch jemand Rat, was ich noch probieren könnte, bevor der Gang zum Techniker nötig wird.

    Macbook von November 2009

    Besten Dank
    Afti3l
     
  2. Maryreuse

    Maryreuse New Member

    Ja es es ist im DE Store nur mit Deutscher Sprache bzw. nur Texte verfügbar, ändern lässt es sich nur per Sprachpatch.

    Wenn Du es komplett auf Englisch haben willst, lass es dir von einem Österreicher, Schweizer oder Amerikaner etc. giften.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Was sollen deine merkwürdigen Kommentare, die keine Hilfe sind und so völlig am Thema vorbeigehen? Wenn du keine konkrete Antwort weisst, dann lass es! :meckert::meckert::meckert:

    Außerdem gräbst alte Beiträge aus, die der Fragesteller nie mehr anschaut.

    Wenn du Hilfe geben willst, dann such dir aktuelle Beiträge aus und gib konkrete Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen