>Mail< HILFE! Kann keine Mails versenden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKing, 29. Januar 2006.

  1. MacKing

    MacKing New Member

    Hey....

    Ich habe Mail und als ich eine Mail schreiben wollte, kam die Meldung dass die Mail nicht über den server mail.gmx.de oder so gesendet werden kann. habs nochmal versucht geht aber nicht..dann kommt so eine Meldung:

    Geben Sie das Kennwort für den Account "mail.gmx.de:NAME" ein.
    Der smtp-server akzeptiert das Kennwort des benutzers nicht..

    Also soll ich das kennwort eingeben , mach ich auch- geht nicht. Dann geh ich in schlüsselbund gucke wie das passwort lautet ist aber richtig geht trotzdem nihct !!!!

    Ich kann aber Mails empfangen nur nicht versenden und ich weiß nicht warum
    :(((
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Da liegt der Fehler. Der SMTP-Server von gmx heißt nicht mail.gmx.de, sondern mail.gmx.net

    Das mußt Du in den "Einstellungen…" von Mail (im Menü "Mail") in der Rubrik "Accounts" entsprechend ändern.
     
  3. MacKing

    MacKing New Member

    *ganzdollfreu* also es hat jetzt geklappt... hm danke aber woher soll man das denn auch wissen xD

    Danke
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    mir haben sie das damals beim Rechnerkauf auch nicht gesagt ... :pirat:
     

Diese Seite empfehlen