1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail: HTML-Mail weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 13. April 2005.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Wenn ich versuche, eine schick formatierte HTML-Mail weiterzuleiten, erscheinen in der Weiterleitungsmail zwar die Bilder und der Text aus der HTML-Mail, aber die gesamte Formatierung geht verloren. Das heisst, der Text ist in einheitlicher Schriftart und -grösse, und die Bilder sind einfach "irgendwo" im Text platziert.

    In den Einstellungen habe ich für "Antworten" gewählt, dass das Format der Absender-Mail erhalten bleibt. Ausprobiert habe ich auch, für neu verfasste Mails auf "Formatierten Text" umzuschalten, und dann die HTML-Mail per Copy-Paste in eine neue Mail zu bekommen - vergeblich. Eine Einstellung für weitergeleitete Mails scheint es nicht zu geben ...

    Geht das überhaupt, und wenn ja, wie?

    Beste Grüsse, Dietmar
     

Diese Seite empfehlen