mail- ich verstehe es nicht(jetzt ja)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 8. Juni 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    mein "Mail" prog. spinnt.Ich habe es zweimal. Auf Part 1 u. Part 2.Bei beiden kommt die Meldung "Kennwort falsch-Neues Kennwort eingeben".

    Merkwürdigerweise akzeptiert aber WebMail den ganzen Kram.
    Es dreht sich natürlich um den mac.com Acount.

    Wo kann ich den Fehler finden und "Mail" wieder funktionsfähig machen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Apple-Server mal wieder down?
    Kennwort bei iTools (SysPref "Internet") neu eingeben, hat sich bei mir auch schon mal in Leerzeichen aufgelöst...
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Server ist nicht down,da ich die Sachen ja über apple.webmail dann ansehen kann.
     
  4. karamba

    karamba New Member

    Hi Grate...!
    Hatte das Problem auch schon mal. Ich habe , nachdem nichts anderes funktioniert hat einfach den Mailaccount gelöscht und neu angelegt, danach funktionierte alles wieder super. Was genau der Fehler war, weiss ich aber bis heute nicht. Jedenfalls habe ich seit dem Neuanlegen des Mailaccount dieses Problem nicht mehr. Ich hoffe bei Dir klappt es genau so gut.
    Gruß K.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich werde das "löschen" mal machen.

    Aber mich interessiert wirklich wo genau der fehler steckt.
    Da muß doch irgendwas bei den Versandprotokollen nicht stimmen.
    Aber wo finde ich die in "MAil"?
     
  6. karamba

    karamba New Member

    hi!
    Keine Ahnung wo die stecken können, da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen!! Aber nachdem Mail ja noch in den Kinderschuhen steckt, wird das problem wohl irgendwann mal ausgemerzt sein. Ist wohl so ähnlich wie die Fehlermeldung von MacJanitor bei der täglichen Aufräumarbeit (irgendein Mail-einstellungsfehler) der seit dem uptdate auf 10.5 auftritt, aber wohl keine Bedeutung hat!!!
    Gruß K,.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Juchhuh
    Problem gefunden und gelöst.
    Hatte bei Einstellungen mein Accountkennwort mit Kerberos verschlüsselt.Damit konnte der Server nichts anfangen.
     

Diese Seite empfehlen