1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail im Terminal

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 4. März 2003.

  1. Eine einfache Übung, die nicht funktioniert. Eigentlich sollte es ganz einfach sein, eine Mail zu schreiben. Hier ein Beispiel - Mail schreiben:

    Last login: Tue Mar 4 22:41:09 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    [hybriden:~] andryczuk% mail andryczuk
    Subject: ich
    test test test
    .
    EOT
    [hybriden:~] andryczuk%

    (Mit dem Punkt oder CTRL-D beendet man die Nachricht).

    E-Mails lesen:

    [hybriden:~] andryczuk% mail
    No mail for andryczuk
    [hybriden:~] andryczuk%

    Funzt also nicht. Warum? Bei diesem entsprechenden Befehl müsste doch die vorher geschriebene Mail auf dem Bildschirm erscheinen. Was mache ich falsch?
     

Diese Seite empfehlen