Mail > IMAP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von taysano, 30. April 2004.

  1. taysano

    taysano New Member

    Ist es nicht möglich bei Mail.app den Sent-, Draft-, Trash-Ordner selber auszuwählen. Mail speichert immer die Mails lokal, ob wohl ich die Option "auf Server speichern" aus gewählt ist. Evtl. ein kleines Tool?

    Danke!
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die Mails sind auf dem server gespeichert! Im Lokal liegen quasi nur Aliase. Ich habe z.B. 20 Ordner auf Lokal, die durch Regeln verwaltet werden, ein Abgleich (Synchronisation) des IMAP ist kein Problem.

    R.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das ist richtig, muß aber explizit ausgeführt werden. Bei meinem mail-Space von 300 MB bleiben alle Mails erhalten, so ich sie nicht bewege bzw. lösche (aber auch erst nach Papierkorb leeren).
    Oder verstehe ich was völlig falsch?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    der Befehl "bewegen in" ist eine "Regel" und bewirkt genau das, was er aussagt. Selbges hab ich für die Mails vom Colorsync-Forum eingestell und die Mails landen im lokalen Postfach. Trotz IMAP-Zugang.
    Alle anderen Mails bleiben selbstverständlich auf dem Server!
     

Diese Seite empfehlen