Mail: immer Ärger mit Anhängen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von galahead, 29. Oktober 2002.

  1. galahead

    galahead New Member

    Hi,
    Mail raubt mir noch den letzten Nerv.

    Wollte jemandem ein Bild per Apple Mail (OS 10.2.1) zukommen lassen, doch können Web.de-User sich dieses Bild nicht ansehen. Verschicke ich es mit Entourage, dann klappt es.

    Anders herum: Jemand hat mir ein pdf-File geschickt. Dieses konnte Apple Mail nicht anzeigen, dafür lauter Kauderwelsch an unsinnigen Buchstabenfolgen. Hier habe ich es wieder mit Entourage probiert und siehe da, ich konnte es öffnen. Lag also nicht am Versender.

    Ist Mail wirklich so unzuverlässig oder bin ich der einzige mit diesen Problemen? Möchte eigentlich nicht so gerne zukünftig Micrsoft Entourage oder andere Mailprogramme nutzen, wenn Mail schon standardmäßig installiert ist.

    prentice
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s einfach am besten. Wenn Entourage Probleme hat, dann andere erst recht. Vor allem Firmen setzten fast ausschliesslich Exchange Server (Windows) ein, und der versteht sich am besten mit Windows-Clients à la Outlook (Express) und Entourage.

    Seien wir froh, das M$ im Moment wenigstens der Mac-Platform treu bleibt und finde Dich damit ab, vor allem, da Du ja Office X offenbar bereits hast.

    Apple's Mail ist ein netter Versuch, mehr nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    Als Du Dir das PDF Fie zugeschickt hast, wurde dies in Mail als eMail Anhang dargestellt oder nur direkt als Text in der eMail?
     
  4. chrismac

    chrismac New Member

    hallo galahead

    ich könnte mir vorstellen, dass der versand von einem anhang am besten funktioniert, wenn du die datei vorher komprimierst. so wird der inhalt nicht verändert. für pc ist wohl das .zip-format das beste.
    versuchs doch mal...

    gruss
    chrismac
     
  5. galahead

    galahead New Member

    das pdf-file wurde mir als Buchstabensalat in der Email angezeigt. Also nicht als Anhang...
     
  6. galahead

    galahead New Member

    Hi, danke für den Vorschlag...
    ..aber bevor ich alles mögliche vorher komprimieren muss, bevor ich es versende, dann gehe ich lieber gleich zu Entourage.

    Ich glaube der Empfänger würde sich ein bischen wundern, wenn ein 10kb-foto oder Textdatei erst zur Ansicht dekromprimiert werden muss.
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    Das ist komisch! Bei mir kamen bis jetzt (benutze Mail seit ca. 3 Monaten) alle eMail Anhänge richtig an. So wie sie sollen. Egal von wem ich Dateien gesendet bekam!
    Vielleicht stimmt was bei den Mail Einstellungen nicht?!
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    Wenn Du einfach aus einem account heraus PDF Dateien versenden willst geht das auch einwandfrei . Ich habe das ua bei mac.com , bei excite.com und auch bei t-online.de gemacht - ausserdem scanne ich häufig Fotos als Web-Dateien für ebay - vom AGFA SNAP SCAN 1212 u heraus - Man muß nur voher angeben Verwendungszweck - web-Bild oder Web-Datei. evtl. muß der Empfänger den Anhang erst auf die HD ziehen und dann anschliessend öffnen - sonst klappt das bei manchen e-mail Programmen nicht.
    mail hab ich gelöscht-das machte bei mir nur Ärger..
     

Diese Seite empfehlen