Mail ist das...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 30. Oktober 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

elendiglich lahmste Stück Email-Programm, welches mir jemals über den Weg gelaufen ist!

*pust*... "dies endlich mal loswerden musste!

2. Kafi

Kafi New Member

ich möcht ja eigentlich nichts sagen, aber:
    In der letzten Woche wurde hier bestimmt hundert Mal gepostet, wie schlecht Mail doch sei... und so langsam nervt es. Sicher ist es nicht das beste Programm, aber das muss ja nicht jeder kundgeben.

Trotzdem nichts für ungut ;-)

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<Sicher ist es nicht das beste Programm, aber das muss ja nicht jeder kundgeben.>>
    ...ist erst mal der Ruf lädiert, lebt es sich ganz ungeniert (oder so ähnlich)!
    *gfg*

4. peterhecht

peterhecht New Member

Ich mag Apple und sehe die Firma und ihre Produkte bestimmt nicht durch die rosarote Brille, aber ich kann die negativen Meinungen zu Mail nicht bestätigen!

Ich bentutze Mail schon einige Zeit ohne Stress und das mir was fehlt! Ok, ich maile auch nur mit dem Programm, was macht ihr damit?

Was heisst schnell? Berechnet ihr in Mail eure 3D-Bilder?

Auch wenn Mail als Belohnung für meinen netten Worte bestimmt gleich für immer abstürzen wird, ich habe meine ganzen Zugänge angelegt, Postfächer und Adressen importiert und maile damit einfach, übersichtlich und mit allen Anhängen und was man so macht!

Naja, hatte wohl nur Glück! ;-)

5. mikropu

mikropu New Member

Ich hatte mit mail auch wirklich viele probleme, musste ständig mein passwort neu eingeben (woraufhin das gleiche fenster erneut aufging und schon wieder das gleiche passwort wollte.), konnte nicht versenden usw.

Aber seit 10.2.1 läuft es doch - und wenn´s mal läuft ist es für meine zwecke das beste email-programm das ich je nutzte.
    (davor genutzte waren outlook, eudora, mailbeacon, mozilla´s mail).

Es sieht fein leicht aus, unaufdringlich, kann alles was ich machen möchte und läuft mittlerweile auch zuverlässig. :)

Okay, die geschwindigkeit lässt zu wünschen.

ich bin mir sicher daß die entwickler genau wissen was noch nicht okay ist.
    Ich denke mail ist einfach noch nicht für alle ausgereift genug, wird es aber werden.
    1,2 aktualisierungen, und es tut was es tun soll - und zwar richtig.
    ;)

putte

6. curious

curious New Member

Mail sucks' T-Shirt für 90 Euro anfordern.

gruß
    curious

7. donfritzl

donfritzl New Member

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Mail und hab deswegen nie nach Alternativen geschaut - was für'n Programm is denn besser unter X?

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... kann ich nicht teilen, doch wenn outlook express für X da ist kommt mail in die tonne.

9. Dradts

Dradts New Member

Aber Outlook Express für X wird es wohl laut MS nie geben...

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

schade eigendlich. ich fand es immer sehr komfortabel.

11. Dradts

Dradts New Member

ich auch...
    vor allem, wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon oe für x in form von entourage gibt! von der bedienung her ist es genau wie oe für os 9, man müsste nur den kalender aus entourage entfernen, und schon hätte man ein schönes oe für os x.

12. MacELCH

MacELCH New Member

Es macht mir unter IMAP Probleme, da ich scheinbar keine attachments verschicken kann nur Text, was ein wenig daemlich ist.

Unter POP habe ich es noch nicht benutzt, da fuer meine Zwecke IMAP besser waere.

Deshalb nutze ich bislang noch Eudora.

Gruss

MacELCH

13. TD

TD New Member

Sorry, bei mir ist MAIL weder langsam noch sonst wie
    sch....e !
    Newgroups wären in Mail nicht schlecht, ansonsten
    finde ich es einfach geil :O)!

Ps.: Habe hier im Büro Entourage und Outlook, welche Beide
    auch richtig gut sind(!!!), leider nur mit dem bekannten Windows
    look and feel der mir einfach nicht besonders nahe geht :O)

14. frankwatch

frankwatch Gast

es ist ja gut jetzt, man kann es nicht mehr lesen, benutzt halt ein anderes email-prog!

15. mimue

mimue New Member

Hallo,
    von 3-sat bekomme ich immer mails mit falschen Zeichenumsetzungen. Sie koennen nur einzeln berichtigt werden mit Format/Textcodierung. Bei jedem neuen Posteingang erneut. Ist das wirklich super?
    MfG
    Mimue

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

wieso? Mail wird ja hier in den höchsten Tönen gelobt von allen (ausser mir!) :)

Nein mal im ERnst, wenn Du wirklich Dauermailbetrieb hast (besonders mit grossen ATtachements) etc. und noch andertweitige Netzwerkzugriffe gleichzeitig haben musst (mehrere Server) zwingt es auch einen G4 total in die Knie.... dass das die gelegenheits-customer-Mailers nicht merken ist mir klar...

sowie die automatische Email-Addi speicherung im Adressbuch schlecht gelöst ist (lässt sich nicht abstellen)...

und es kann schon mal vorkommen, dass Mails einfach verschwinden...

oder die Geschwindigkeit so langarmig sein, dass der nach 5 Min. noch auf Mausbewegungen von davor reagiert, obwohl Du inzwischen bereits in anderen Programmen arbeitest....

Oder ist es noch niemandem passiert, dass Mails plötzlich weg waren?... so kurz nach einem Update oder so?.... Das find ich meinen persönlichen Favoriten *fg*.... nein echt

Ich steig auf Entourage um.... hat keinen Zweck eine Ernsthafte Anwender diskussion mit Heimanwendern zu führen

17. frankwatch

frankwatch Gast

dann hasttest du es ja schon lange bemerkt und hattest zeit, dir eudora oder sonst ein prog anzuschaffen, oder?

entourage, wollte ich grade noch hinzufügen, aber dann hast du es schon erwähnt, wird von vielen benutzern in den höchsten tönen gelobt.

jetzt bist du aber zufrieden, gell? :)

18. aika

aika New Member

entourage'-version covern lassen sollen.

ich hab mir im übrigen NUR wegen entourage die office-edition zugelegt.

19. logan5

logan5 New Member

welches Hardware :)

aber du hast recht

keep smiling & think diff.

20. aika

aika New Member

na dann lass dir mal 30 html-mails hinternander anzeigen, ho_ho, das wird ne abendfüllende veranstaltung.

(eben, dass mit dem 3D rendering könnte zeitmässig hinkommen, nur das die ergebnisse dann doch nur schnöde mails bleiben)

Diese Seite empfehlen