Mail ist verstummt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 20. Januar 2002.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    seit ein paar Tagen kommt kein Tonsignal wenn ich eine Mail bekomme. In der Voreinstellung ist es jedoch richtig angegeben. Das gleiche Problem ist bei der Internetverbindung. Ich liebe zwar das Geräusch nicht, aber es ist einfach weg. Ich habe auch da die Voreinstellungen geprüft und keine Fehler gefunden. Wer weiß Rat?

    Stopp! Noch ne Frage. Wie kann ich die Rechtschreibprüfung in Deutsch aktivieren? Bei Works ist Sie ja auch.
    boedecker
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Rechtschreibprüfung in Deutsch(AW):

    Ne ganz komische Geschichte.Bei mir geht sie von Anfang an.Bei meiner Frau nicht.Nach langem rumsuchen hat sie heute (OS 9.2) in den Anmeldeseiten unter" Firma" die Zeile ausgefüllt.Seitdem funzt die Rechtschreibprüfung.
    Kein Scherz und Frag mich nicht wiso,weshalb,warum.
    Unbegreifliches Mac OS.

    gruß
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Wo ist denn ein "Geräusch" bei Internet-Verbindung? Bei mir war da nie was zu hören, ich finde auch keine Einstellung dazu.

    Verzeih die Frage: Du hast nicht zufällig die "Stumm"-Taste gedrückt? Bist Du sicher, daß das Problem an Mail liegt und nicht etwa an Einstellungen in "Ton" oder einer damit verbundenen Datei?
     
  4. boedecker

    boedecker New Member

    der Ton ist an. Gaanz sicher. Aber, wenn ich die Einstellung Warnton bei eingehender Mail anklicke dann knacken die Lautsprecher kurz. Komisch oder? Und das Beste ist, in der Einstellung Internet iTools schummelt mein iMac zum Passwort immer zwei Zeichen und das Häckchen bei "mac.com" verwenden fehlt. Obwohl es ohne Fehlermeldung funktioniert.
    Ebenso iDisk & Co.
    boedecker
     
  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Weisst du zufällig, wie man die automatische Übernahme der e-mail Adressen ins Adressbuch auschaltet ??
     
  6. AliceinMacland

    AliceinMacland New Member

    Das mit dem Zuschummeln ist normal.Es werden imer mindestens Acht Zeichen vorgegauckelt.selbst wenn Du nur 3-4 Buchstaben nimmst,sieht es für den Ausstehenden so aus.
     
  7. boedecker

    boedecker New Member

    Danke, ich dachte es liegt an mir.
    boedecker
     
  8. Produo

    Produo New Member

    e-mail / bearbeiten / optionen / benachrichtigen (reiter) und checken, ob die audiosignale angeklickt sind.
    gruss
    franz
     
  9. hakru

    hakru New Member

    Als Notlösung klappt folgendes:
    Bei den "Mail-Einstellungen" unter Regeln als 1.Regel eine neue anlegen, die als Kriterium z.b. "enthält @" hat. Das gilt ja für alle Mails. Bei "Aktion" wählst du "Ton abspielen" aus, dann klingelt's wieder bei jeder Mail ...

    hakru
     
  10. boedecker

    boedecker New Member

    ich glaube das Problem liegt nicht an "Mail". Es liegt wohl an der Einstellung "Ton". Wenn ich oben in der Menüleiste das Tonsymbol anklicke und er Regler erscheint und ich den Regler etwas auf und ab bewege macht der Rechner eine kurze Pause und der Warnton kommte 3 Sekunden später. Nach dem Ruhezustand kann ich das wiederholen. Dann habe ich auch meinen e-Maileingangston.
    Ich bin nicht sicher ob es am iSub liegt (iSub an USB angeschlossen aber nicht an der Steckdose).
    Viele Grüße
    boeecker
     
  11. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hast Du's mal ohne iSub versucht?

    @Alvysinger u.a.: Das würde mich auch interessieren, wie man die automatische Übernahme der Adressen abschalten kann! Geht das überhaupt? Ich fürchte nicht.....

    Ansonsten finde ich Mail wesentlich besser als sein Ruf. Stellt HTML richtig da, wo OE unter 9 versagt. Beispielsweise.
     
  12. boedecker

    boedecker New Member

    ich werde es mal ohne iSub versuchen.
    Sonst bin ich auch sehr mit Mail zufrieden. Nur wie man den Adressimport stoppt weß ich leider auch nicht. Ich habe im Adressbuch keinen Zugriff auf die Einstellungen. Sie sind grau dargestellt.
    Viele Grüße
    boedecker
     

Diese Seite empfehlen