Mail jetzt im Griff

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von buddyudo, 28. August 2002.

1. buddyudo

buddyudo New Member

Hi, keinen Bock auf eure 90 postings. Hab heut installiert und konnte Mails lesen, aber keine mehr über uunet oder mac.com versenden, es kam immer wieder eine passwortanfrage oder eine fehlermeldung, das passwort nicht ok oder dieser Port nicht geht ... Folgende Ursache(versteh ich nicht) und dauerhafte abhilfe: In preferences, accounts, auf den account gehen, edit, dann den outgoing server anklicken. Hier befindet sich in den fraglichen accounts etwas wie: smtp.mac.com:deinloginname. Dann auswählen und new angeben und nur smtp.mac.com angeben, also den loginnamen weglassen, der wohl das verursacht. Das wars. Ist halt Künstlerpech, sowas.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Tja, fehlanzeige.
    Du würdest nicht glauben, wie oft ich den schon eingegeben habe und MAIL dann doch wieder automatisch auf einen der anderen zurückgesprungen ist! Leider lassen sich diese (anscheinend "FEHLERHAFTEN") eintragungen (sie sind zwar korrekt, aber jaguar sieht sie wohl als "FEHLERHAFT" an)) nichteinmal mehr löschen! Sie nehmen in massivem Umfang zu UND (man staune:(!)): .... sie werden nicht in den Keyaccounts (Schlüsselbünden) gespeichert. Denn löscht man diese dort, sind sie noch immer in Mail vorhanden! (selbst nach einem Neustart, nur der Nachfrage wegen)...

Also, falls es bei jemandem klappt freu ich mich für ihn! Aber Apples MAIL hat absolut wieder einen Rückschritt gemacht in Sachen "Stabilität"!

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....mach mal POP-Account und wähle einen anderen SMTP-Server als den Hoflieferanten Seiner Majestät Steve I.!!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nutze auch mac.com (IMAP) und t-online (POP) ohne jedes Problem. Einstellungen wie von akiem beschrieben.

5. Rotweinfreund

...soll ich Dir einen Screenshot Deiner eigenen geposteten http schicken???

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. Rotweinfreund

Nun ja, es geht ganz konkret um die anderen POP bzw. SMTP-Accounts, wie z.B. freenet, web.de, compuserve, und ein paar Hotmails.

8. buddyudo

buddyudo New Member

Nun, es stimmt, dass das wieder korrigiert wird, aber nicht bei allen Servern, sondern wengistens bei mac.com. Aber bei mir geht Mail nach dieser Operation komischerweise problemlos .... Und das soll trivialerweise nicht als Funktionieren missverstanden werden ...

Was mich noch interessieren würde, wie kann ich die alten Mail-Server-Leichen der letzten 9 Monate schonend entsorgen?

9. iCON

iCON New Member

Habe einen IMAP und zwei POP-accounts eingerichtet. Einmal alles in Mail eingerichtet und seit dem funzt es problemlos

10. gebbi

gebbi New Member

Also ich habe hier vier Mailaccounts und keine Probleme mit den SMTP-Einstellungen. Mail funktioniert bei mir wunderbar.

11. lectric

lectric New Member

also ich benutzte bei jaguar eine mac.com und 2 eigene domain-pop-adressen, mac funzt, die domainadressen empfangen, koennen aber nicht verschicken, der smtp-server stellt sich bei mir immer um,
    hab jetzt auf einem rechner wieder 10.1.5 und da funzt alles wieder wunderbar mit mail

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

Das ist nun einmal ein Phänomen der Neuzeit:

Programm funktioniert auf Mac A - G aber nicht auf Mac H -J!

Die "funktionierenden" Nutzer sind in der Mehrzahl (7) während die bei denen es nicht geht nur 3 sind! Beide behaupten nur:

A-G : "ES GEHT!"
    H-J : "NEIN ES GEHT NICHT"

wer aht jetzt recht?... mir scheissegal, solange das nicht geht was unter allen anderen sytsemen geht, geht es nicht! Es ist eine ZUFALLSFRAGE ob jemand grad einen funktionierenden Provider und eine funktionierende Lokalität hat!

Daneben wirken sich die möglicherweise "falschen" Benutzereingaben nur geringfügig aus, da mindestens jeder 10 Einstellungen probiert und mindestens eine davon statistisch schon richtig sein sollte¨

also, wie gesagt! Freut euch wenns geht, aber lasst uns (bei denen es nicht funktioniert) bitte in Ruhe mit STREITGESPRAECHEN!

13. mikropu

mikropu New Member

mail ist schäbig.

14. Spanni

Spanni New Member

der hat wieder zu viel rotwein drinne! :-/

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich hab die (traurige) LÖSUNG!

mein Thread:

"LÖSUNG!!! Jaguar - Mail 1.2 und SMTP"
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34479

Also, wir können aufhören, einander die Köpfe einzuschlagen wer nun RECHT hat und wer NICHT! Okay?

ps: für die Zukunft wünschte ich mir etwas mehr Sachbezogenheit und etwas weniger Behauptungen und Schuldzuweisungen seitens der Apple-Jünger in diesem MW-Forum! Und wer nicht weiss was SMTP ist der sollte schon mal gar nicht jemandem unterstellen, er hätte falsch konfiguriert!!!!

Diese Seite empfehlen