Mail kann ihre Postfächer nicht aktualisieren, da ihr Ordner privat voll ist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AnetteAntunes, 28. April 2006.

  1. AnetteAntunes

    AnetteAntunes New Member

    Dieses Fenster erscheint jedes mal, wenn ich das mail-Programm aufrufen möchte. Ich soll Speicher freigeben, es sind aber noch fast 30 GB verfügbar. Daran kann es also nicht liegen. Was kann ich tun?
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ist es vielleicht dein Account bei deinem Provider?
     
  3. AnetteAntunes

    AnetteAntunes New Member

    Ja, schon. Hat das was miteinander zu tun?
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich würde einfach mal mein Postfach leermachen und dann nochmal probieren.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Ja, Du kannst bei dem Postkorb Deines Providers einstellen, wie lange die bereits gesendeten Mails aufbewahrt werden sollen. Einfach die Löschoption auf nur wenige Tage einstellen, dann wird die Meldung nicht mehr so schnell erscheinen.
     
  6. AnetteAntunes

    AnetteAntunes New Member

    Habe in dem apple mail programm diverse ordner mit messages gelöscht.
    geht trotzdem nicht.
    Habe bei meinen Providern kaum noch webmail nachrichten.
    geht trotzdem nicht.
    ich weiss also gar nicht mehr, was ich noch löschen könnte.
    es ist genug speicherplatz vorhanden.
    das problem muss woanders liegen.

    ? AnetteAntunes
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Es könnte auch etwas mit dem Mailprogramm nicht mehr in Ordnung sein. Installiere die neueste Version einfach mal drüber.
     
  8. AnetteAntunes

    AnetteAntunes New Member

    Wie mache ich das?
    Wo bekomme ich die hier?
    Kostet die dann was?

    AnetteAntunes
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Ich weiss nicht, mit welcher Systemversion Du arbeitest, lade Dir das Comboupdate Deiner Version von der Apple-Site -> Support und installiere es über die vorhandene Version.

    Sollte das nicht helfen, melde Dich noch mal.
     
  10. leok76

    leok76 New Member

    Hallo Macziege
    ich habe dieses Prob leider auch.
    Und ich habe in der vergangenen Woche schon viele Hinweise gesucht u. gefunden u. befolgt, aber ergebnislos.

    Download von ComboUpdate hab ich noch nicht versucht, denn das sind an die 160 MB - manche sogar über 200 MB.

    Die Frage dabei aber ist vor allem:
    Welches Comboupdate ?
    Davon gibt's jede Menge auf der Apple-Plattform.

    Danke.
    Leo
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Mit welcher Systemvariante bist Du unterwegs?
     
  12. MacS

    MacS Active Member

    Das ist keine gute Idee, eine im Grunde neue Frage in einem längst abgeschlossenen Thread zu packen. Habe gerade auf die Eingangsfrage geantwortet und nicht gemerkt, dass die mehr als ein Jahr alt ist!

    Bitte stelle dir Frage doch neu!

    Und zu deiner Frage: Du musst schon wissen, welchen Mac du hast. Es gibt grundsätzlich 2 Versionen vom Combo-Update: eines für Intel-Macs und eines für PPC-Macs. Und es gibt auch die Vorgänger-Updates immer noch als Combo (z.B: 10.4.9, 10.4.8 usw.)
     
  13. anjoma

    anjoma Member

    Falls es bei jemand aktuell werden sollte:

    1. Quit Mail if it's running.
    2. Choose Go to Folder from the Finder's Go menu, then type :
    ~/Library/Mail/

    3. Move the file named "Envelope Index" to the desktop.
    4. Open Mail. Your will be alerted that your Mail messages will be imported again. Click OK.


    Näheres hier .
     

Diese Seite empfehlen