Mail kann Konten nicht abrufen - Entourage kann

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 14. Juni 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, folgendes Problem:
    Zu Hause fragt Mail fünf Mailkonten problemlos ab (T-DSL über Router). Seit Sonntag gehe ich via Ethernet in einem Bildungszentrum ans Internet und Mail fragt nur noch mein .mac-Konto und das Konto auf dem Server, der meine Webseite beherbergt, ab. Die Konten bei gmx.net, web.de und das t-online POP3-Konto funktionieren nicht.
    Voller Frust habe ich dann Entourage wieder aus der Versenkung geholt und Entourage kann alle Konten abfragen. Was ist da los?
    Ist mir ein echtes Rätsel!
     
  2. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich hatte genau dasselbe Problem. Lösen konnte ich es, indem ich in Mail ein zweites Konto mit identischen Einstellungen, allerdings mit anderem Namen, eingerichtet habe. Das funktionierte aus irgendeinem Grund, so dass ich das alte Konto dann löschen konnte.
     

Diese Seite empfehlen