Mail: kann nicht an SMPT-Server senden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 7. Februar 2003.

1. Kate

Kate New Member

...hm unter Mac OS X 10.2 hatte sich da ein Bug eingeschlichen, wurde erst im letzten Update 10.2.3 behoben und betraf genau Dein Problem....hast du das Update?

2. mkummer

mkummer New Member

Vielleicht habe ich hier was übersehen: seit Monaten kann ich mit Mail (aktuelle Version) nicht an meinen Strato SMPT-Server seden. Jedes Mal kriege ich eine Fehlermeldung mit dem Passwort-Dialog "SMPT-Server akzeptiert das (natürlich richtige) Passwort nicht." Neue Eingabe bringt auch nichts. Weiß da jemand weiter??

mk

3. ricoh

ricoh New Member

Du solltest in Deinen Account-Einstellungen folgendes Überprüfen: Bei Deinem entsprechenden Account auf Bearbeiten klicken. In dem dann erscheinenden Feld Account-Informationen auf Optionen. Dort müsste dann wahrscheinlich als Identifizierung "Kennwort" ausgewählt werden und in die folgenden Felder die entsprechenden Infos eintragen. Wenn Du das schon getan hast, weiß ich auch nicht weiter.

4. mkummer

mkummer New Member

Danke, das ist so eingestellt. Deswegen bin ich ja auch etwas auf dem Schlauch, denn bis dahin ist es nachvollziehbar. Welcher Port - default ist 25 - ist denn so am Wirken??

mk

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nurn Strohhalm: Vor dem Senden erst die Mails abrufen, weil POP3 (also Post abrufen) passwortgeschützt ist, aber SMTP nicht. Damit identifiziert man sich.

7. curious

curious New Member

...auch nochmal die Einstellungen in:
    Systempreferencen→Internet→E-mail nachprüfen.

Dort mußt du im Prinzip keine Angaben machen, weil die Angaben aus Mail →Einstellungen für E-mail ausreichen.

vielleicht ist da was falsch eingegeben worden...

gruß,

curious

P.S.

Falls Firewall aktiviert , mal eine Test ohne Firewall starten...

8. mkummer

mkummer New Member

Super - die Liste ist was wert. (Allerdings zeigt sie, dass 25 richtig ist...)

mk

9. mkummer

mkummer New Member

Eigentlich sollte das stimmen. Ich habe allerdings 3 Mailaccounts am Laufen: .mac - Strato und T-online. Vielleicht liegt da das Problem??

mk

10. mkummer

mkummer New Member

Habe ich auch gelesen, soweit ich mich erinnere. Allerdings bin ich auf 10.2.3...

mk

11. Sarastra

Sarastra New Member

Ich hatte auch das gleiche Problem (DSL, 1&1). Habe vom Provider einen alternativen smtp-Server genannt bekommen. Seitdem keine Probleme mehr! Vielleciht kannst Du das auch versuchen?

Gruß - Sarastra

Diese Seite empfehlen