Mail - kein Empfang und dann doch wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 2. Januar 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habe ja das Problem, daß ich mal nicht senden und mal nicht empfangen kann.

    Gerade wieder: Es können keine Emails empfangen werden. Dabei MUSS es an Mail liegen, da diese Meldung schon kommt bevor überhaupt eine Verbindung besteht. Natürlich kommt die gleiche Meldung bei vorhandener Verbindung.

    Also klicke ich mal eben kurz auf Ausgang und wieder zurück auf Eingang und frage noch mal ab. Und plötzlich gehts.

    Mit Mail ist etwas faul. So viel steht fest.
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Bin ich froh, dass du keine Frage gestellt hast, ich hätte nämlich keine Antwort für dich.

    Bei mit macht Mail auch Zicken. Ich habe derzeit 5 Konten die ich gleichzeitig abrufe. Meißt klappt alles, aber an manchen Tage sucht sich Mail einen Account, von dem dann keine Emails gelesen werden können. Von einem anderen Account aus kann dann auch nicht geschickt werden.
    Nach einem Neustart sucht sich Mail dann ein anderes Konto aus um Probleme zu machen.

    Aber wenigstens bleibt so das Leben spannend.

    mfg Noah
     
  3. peter_bey

    peter_bey New Member

    Mit der Meldung von neuen versionen von iSync und Icalc ist wohl momentan der Server bei Apple voll ausge- bzw überlastet von denen die sich die Updates holen wollen.
    Ansonsten funzt mail. Beim Update auf 10.3 sollte man nicht nur die mail-account-einstellungen sonder auch die Internet- e-mail-einstellungen überprüfen und dort verwenden von .mac aktivieren. dann klappts auch wieder mit mail.
    cu peter :)
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habe kein .mac Account.
    Mail zickt einfach, egal welcher Account es ist. Gibt schon einige Leute bei denen Senden oder Empfangen mal klappt und dann wieder nicht. Es muß an Mail liegen. Wie gesagt: einmal kurz auf Ausgang und wieder zurück zu Eingang und es funzte.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gerade noch mal ausprobiert und - es geht wieder nix.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    vielleicht die internet rechnung nicht bezahlt?? *g*

    wie gut das mein mail läuft.
     

Diese Seite empfehlen