MAIL: kein Postfachimport möglich HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von das kleine Gespenst, 10. Juni 2004.

  1. das kleine Gespenst

    das kleine Gespenst New Member

    Hallo!

    Ich liebe mein neues schnuckeliges iBüchlein...

    Als blutiger Anfänger schaffe ich es aber nicht, meine E-Mails von meinem PC aus Outlook Express zu importieren. *GRRR*
    Ich probiere nun schon seit Tagen herum und komme zu keinem Ergebnis...
    Der Umweg über Netscape (Mac, PC), Eudora (Mac), Outlook Express (Mac, PC), Mozilla (Mac, PC) schlug fehl, weil die Postfächer nicht importiert werden konnten (blieben entweder grau und konnten nicht ausgewählt werden oder wurden grundsätzlich nicht unterstützt!).

    Nun bin ich soweit, dass ich das OE-Format .dbx in .mbx konvertieren konnte. Wenn ich das Suffix manuell in .mbox editiere, dann erkennt der MAC die Datei. Wenn ich sie aber in Mail kopieren möchte (im Finder oder per Drag & Drop) tut sich nix und beim Importversuch sind die Dateien wieder hellgrau und lassen sich nicht auswählen.

    Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll!!! Weiss jemand eine Lösung??? Es kann doch nicht sein, dass meine E-Mails verloren sind, oder?

    Verzweifelte Grüsse

    vom ...kleinen Gespenst
     
  2. curious

    curious New Member

    ...hast du es noch geschafft?

    wenn du deine Mails auf dem PC von Outlook nach Netscape
    exportiert hast, ist das weitere Vorgehen relativ :)
    einfach. (habe es gerade ausprobiert für einen Switcher)

    Also wenn das Problem noch akut ist, poste hier nochmal...



    gruß,

    curious
     
  3. das kleine Gespenst

    das kleine Gespenst New Member

    Hallo curios!

    Ja, ich habe es doch noch geschafft! :) Der Umweg über Entourage hat mich zum Ziel geführt...

    Danke für Dein Angebot!

    Tschüss

    ...das kleine Gespenst
     

Diese Seite empfehlen