Mail... kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 12. Dezember 2005.

  1. flipser

    flipser Member

    hallo zusammen,
    ich habe heute mein bestes gegeben "Mail" zum laufen zu bekommen.
    Also, geöffnet und dann natürlich folgendes Fenster vor mir gehabt:

    vollständiger Name:
    E-Mail-Adresse:
    Server für eintreffende E-Mails:
    Server-Typ: POP (grundeinstellung)
    Benutzername:
    Kennwort:
    SMTP-Server:

    also habe ich meinen Namen eingegeben, meine e-mail adresse von "web.de",
    und als server (bei web.de in meinem Benutzer über "Einstellungen" nachgeschaut. Da gab es unter der Kategorie "POP3" "Serverdaten für den POP3-Abruf" die Daten

    POP3-Server: pop3.web.de

    und

    SMTP-Server: smtp.web.de

    dann die "IMAP" "Serverdaten für den IMAP-Abruf" DAten

    IMAP-Server: imap.web.de und
    SMTP-Server: smtp.web.de

    und schließlich "WAP"
    "Adresse für den WAP Abruf"



    Ich habe also meine namen eingegeben, meine e-mail adresse von web.de
    und habe als server für eintreffende mails "pop3.web.de" eingegeben.
    Server-Typ: POP
    Und dann habe ich meinen benutzernamen von web.de
    und mein kennwort von web.de eingegeben
    und dann noch den smtp-server, der mir ja eindeutig gegeben war.

    dann OK und es hat geklappt. Alle mails von meinem posteingang von web.de
    wurden importiert und ich habe das programm beendet und es nocheinmal gestartet um zu schauen ob es funktioniert.
    und dann die meldung:


    Geben sie das kennwort für den Account
    "(meine e-mail Adresse)" ein.

    Der POP-Server "pop3.web.de" akzeptierte das Kennwort des Benutzers
    "(mein Benutzer)" nicht.

    BItte geben sie ihr kennwort erneut ein oder brechen die den vorgang ab.


    und dann konnte ich noch mein kennwort eingeben. Habe ich gemacht... er hat kontrollier und dann die gleiche meldung wieder.
    Was ist hier passiert?
    Schon mal danke für eure hilfe?
    Flipser
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hats Du das Kennwort für Deinen Benutzer oder das betreffende E-Mail-Konto eingegeben :confused:
     
  3. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    POP3 Abruf geht bei Web.de nur alle 15 Minuten.
     
  4. flipser

    flipser Member

    aja, okay. Dann weiß ich auch, wieso es jetzt wieder funtioniert... alles klar, danke. Aber mir tut sich gerade im gleichen programm ein neuer Fehler auf. Wenn man das erste mal öffnet, lädt das programm ja die ganzen mails aus meinem posteingang runter. und das macht das programm gerade. doch viele mails (nicht alle!) sind in irgendeinem kauderwelsch verfasst, in dem unter anderemm enflische begriffe vorkommen, merkwürdige zeichen und lauter solcher kram. hier mal ein beispiel:

    <div class=Section1> <p class=MsoNormal><font size=2 face=Arial><span style='font-size:10.0pt; font-family:Arial'>Hey,<o:p></o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 face=Arial><span style='font-size:10.0pt; font-family:Arial'>mir geht&#8217;s nicht so gut. Ich weiß nicht, ob ich morgen zur Schule komme, denn ich habe keine Stimme mehr.


    Was ist da los?
    Flipser
     
  5. tom7

    tom7 New Member

    Der letzte Teil des "Kauderwelsch" ist gut!
    Da würde mir auch die Stimme wegbleiben....:crazy:


    Gruss - tom
    apropos Schule....:cool:
     

Diese Seite empfehlen