Mail Komplikationen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_stepper, 23. Oktober 2002.

  1. mac_stepper

    mac_stepper New Member

    Hallo,
    nach dem ich Jaguar instaliert habe funktioniert mein Mail Programm nicht mehr richtig.
    Zwar kann ich über den pop server meine Mails holen (dies ist allerdings auch nicht unproblematisch, da er hin und wieder mein Benutzer Kennwort nicht erkennt), mein Hauptproblem ist aber, daß ich keine Verbindung zum smtp server erhalte und somit keine Mails senden kann.Ich hab schon unzählige male die Einstellungen meiner Accounts überprüft und kann kein Fehler meinerseits entdecken.Vielleicht kann mir einer weiter helfen, würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    um was für einen server handelt es sich denn? Vieleicht liegts ja daran? oder daran das viele mailer smtp Zugriff mittlerweile nur noch via Identifizierung zulassen und vielleicht fehlt genau an DER Stele bei dir ei Haken? Das übersieht man leicht mal nach einem Update.

    Außerdem ist "kann keine mails senden" eine ziemlich relative Angabe. es muss doch zumindest irgendeien fehlermeldung kommen - oder passiert diesbezüglich einfach gar nix ?
     
  3. mac_stepper

    mac_stepper New Member

    Also, laut web.de bräuchte ich nur eine Port Nr. einzutragen um mit ssl meine Mails zu verschicken (es funktioniert aber auch ohne ssl nicht).Auch das Verschicken via Identifizierung hab ich ausprobiert.Als Fehlermeldung gibt er mir an
    ..Mail kann keine Verbindung zum angegebenen Server herstellen...(so in der Art)
     

Diese Seite empfehlen