Mail komprimiert von alleine?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhecht, 20. Oktober 2002.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Hi,

habe mit Mail einen Anhang von einem Ordner mit JPGs verschickt!

Auf meiner HD war der Ordner 4,4 MB gross. Ich habe ihn als Anhang in Mail geladen und da war er dann nur noch 1,1 MB gross!

Komprimiert Mail von alleine oder spinn ich?

peter

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Du spinnst ;-)

Nein, im ernst: Mailprogramme komprimieren Attachements, wenn man das so einstellt.

In Deinem Fall sind aber aus einem ganz anderen Grund Zweifel angebracht: JPEG-Dateien sind nämlich bereits stark komprimierte Bild-Dateien, das ist ja gerade der Witz davon. Die lassen sich werden mit StuffIt noch mit ZIP weiter komprimieren, bestenfalls um vielleicht 1%, aber auf gar keinen Fall von 4.4MB auf 1MB.

Ich würde eher sagen, dass Dein Mail-Programm die Dateigrösse der Mail nicht richtig anzeigt oder dass gar nicht alle Dateien gesendet wurden.

Gruss
    Andreas

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich glaube, Mail macht das! Habe eben spaßeshalber eine Mail an mich gesendet, in die ich einen 4,2 MB Ordner reingezogen habe und die Anhang-Datei wurde auf 2,4 MB gestufft. Auf dem Server (ich lösche sie dort gleich wieder) ist die gesamte Mail 3,3 MB schwer und es ist alles drin, was ich hineingepackt habe.

Gruß R.

4. peterhecht

peterhecht New Member

Ich benutze Apple-Mail, habe da aber keinen Eintrag gefunden, wo ich das automatische komprimieren ein/ausschalten kann!

Wo??

5. peterhecht

peterhecht New Member

kann man das bei automatische komprimieren bei Apple-Mail abschalten?

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....geht nicht zum Einstellen. Ist bei Mail wahrscheinlich als Service zu verstehen!?
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen