Mail lädt Mails nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tanzblume, 24. November 2003.

  1. tanzblume

    tanzblume New Member

    Ich habe das Problem, daß Mail in unregelmäßigen, mir nicht verständlichen Abständen bestimmte Mails nicht vom Server lädt.

    Ich lese dann in meinem Postfach, daß ich eine Mail habe, wenn ich die Mail anwähle bekomme ich die Aussage. Ich müsse mich mit meinem Account ins Internet einwählen, damit ich die Mail laden kann?!

    Ich weiß bloß nicht was ich machen soll, habe mich dann per Webfrontend in mein Account begeben, aber da war keine Mail.

    Wie kann ich das Mail abgewöhnen, er soll alles runterladen, außer ich sage nein dazu.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Mail lädt bei Programmstart von IMAP-Servern die Titel automatisch, wenn Internet verfügbar. Die Mail aber erst, wenn man draufklickt. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine Internet-Verbindung mehr besteht, oder der Server down ist oder was auch immer, bekommt man den Mailinhalt nicht.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. tanzblume

    tanzblume New Member

    Danke, leider ist das nicht mein Problem. Ich bekomme manche Mails nicht über meinen POP3 Account. An der Größe liegt es nicht, da fragt Mail schön nach, und ich kann entscheiden, ob ich sie laden will oder nicht.

    Der von mir beschriebene Effekt tritt einfach so auf. Ich weiß, daß diesen Effekt schon jemand hier im Forum beschrieben hat, aber bei der suche nach Mail, behauptet das Board Die Suche ergab keine Treffer. ;(
     
  4. Peterp

    Peterp New Member

    Auch wir haben so ein Problem, aber noch etwas unklarer. Bei einem iMac (OS 10.2.5) mit mehreren Ordnern in Mail, verschwinden die Inhalte der mails in gewissen Ordner, aber nicht in allen Ordnern.
    Dann erscheint in dem Mail die Nachricht:
    Die Nachricht von "Erongo Wilderness Lodge" <info@erongowilderness.com> mit Betreff „RE: Booking for our Tour 240419T Reber“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

    Die mail wurde aber schon vor Tagen vom Server geladen und dort sofort geöscht. Im Eingang ordner waren die normal zu lesen, erst als die in die gewissen Ordner verschoben wurden verschwandt der Inhalt.

    Thanks
    Peter
     

Diese Seite empfehlen