Mail: Löschen unerwünschter Mails...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 2. Januar 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Und nun nochmal Mail: wie lösche ich unerwünschte Mails, bevor sie geöffnet werden? Bei OE sah man die Betreff-Zeile und konnte die Mail sofort vor dem Öffnen über das Menü löschen. Da sich bei Mail aber alles schon automatisch öffnet, wenn man auf die Betreff-Zeile geht, funktioniert das nicht mehr. Was muß ich anders einstellen?
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Schnapp dir einfach die Email und zieh sie in den Papierkorb, den richtigen im Dock. Danach findest du sie wieder unter Papierkorb in Mail. Ziehst du sie nochmals in den richtigen Papierkorb, ist sie weg.
    ...ungeöffnet! Vielleicht geht es auch einfacher, ich mach das halt immer so.

    Beste Neujahrsgrüsse!
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    In MAIL lassen sich auch unerwünschte Mails als unzustellbar an den Absender zurückschicken. Das sollte in Zukunft Deine Mailflut ein wenig eindämmen.
    Dann entfällt das lästige Löschen.
     
  4. tuvix

    tuvix Member

    Das Fenster mit der Mailansicht, also der untere Bereich, lässt sich mit der Maus am trennenden Rand kleiner ziehen, bis es ganz weg ist. Dann wird der Inhalt der Mails auch nicht automatisch angezeigt.
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Das mit dem "unzustellbar zurücksenden" hab ich schon probiert, aber es gibt eben mails, die kommen dann trotzdem wieder zurück, weil´s angeblich keinen Absender gibt.
     

Diese Seite empfehlen