Mail löscht meine Spam nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streeman, 13. Februar 2007.

  1. streeman

    streeman New Member

    Unter Mail/Einstellungen/Accounts habe ich definiert, dass jeweils beim Beenden von Mail die Werbemails sofort gelöscht werden soll. Doch das funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Egal ob ich die Einstellungen auf einen Tag oder ende Woche ändere. Nix, Mail ignoiert und so wächst mein Spam-Ordner unweigerlich an.

    Wer kann mir helfen? Oder hängt das etwa mit dem letzten Mac OS X 10.4.8 zusammen?
     
  2. JörgT

    JörgT New Member

    Mit 10.4.8 wird es nicht zusammenhängen, bei mir funktioniert es.
    Du weißt, dass Du das für jedes Postfach getrennt einstellen musst?

    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Ich bekomme täglich Werbung von Pokerrunden. Ich markiere es immer als "unerwünschte Werbung".
    1. Warum lernt Mail nicht, dass "Poker" Müll ist?
    2. Kann ich irgendwo "Poker" als "Werbe" Keyword eingeben?
     
  3. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Schon die Einstellungen genauer studiert? ;) ;)
     
  4. streeman

    streeman New Member

    Ja, weiss ich, aber funzts wegen dem auch nicht.


    Da kann ich dir weiterhelfen. Du musst unter Einstellungen/Werbung/weitere Optionen zusätzlich einen Punkt hinzufügen und z.B. Betreff/Poker eingeben, dann sollte es eigentlich gehen.
     
  5. JörgT

    JörgT New Member

    Schön, danke, streeman.
     
  6. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Wirst du wohl die Papierkorb-Einstellungen genauer studieren? Unter Accounts/Postfachverhalten steht alles was dein Herz begehrt. :nicken: :nicken:
    Was meinst du wohl wozu diese Hilfen da sind? :biggrin: :biggrin:
     
  7. streeman

    streeman New Member

    Wenn das mich betrifft, dann bringt mich das nicht weiter. Denn schliesslich möchte ich die Spam-Mails sofort löschen, die anderen Mails sollten aber im Papierkorb erhalten bleiben.
     
  8. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Aber im Papierkorb sind sie doch besser aufgehoben, wie im Maileingang.

    Wenn du beim Öffnen von Mail die Eingänge beobachtest, Brauchst du übrigens den Spam gar nicht erst empfangen. Mail, die nicht da ist, muß nicht gelöscht werden. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen