Mail @mac.com andere Absenderadresse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 28. September 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Kann man Apple Mail 1.2 (Jaguar) so konfigurieren, dass es trotz nur einem Account für den Empfang(@mac.com) möglich ist, als Absender eine andere eMail Adresse anzugeben.
    Was ich bisher probiert habe, hat nicht funktioniert.

    Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung?

    Danke
    MacKlausi
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Tut man sowas?.... Schreibst Du Spam oder was?
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ne, aber wenn ich meinen Account von der eigenen Domain als Absender angeben könnte, dann könnte ich die .mac Adresse und die Mac-Features als IMAP Server verwenden, aber meine eigene Adresse für die eMail verwenden.
    Hätte den Vorteil, falls ich doch mal von .mac wechseln müsste, dass sich die Kollegen keine neue Mailadresse merken müssten.

    Ergänzung: So könnte ich mir sparen, einen Account lediglich für das versenden zu verwenden. Außerdem vergisst man sonst beim Antworten der .mac Mails immer, den anderen Absender einzustellen. Und wenn ich dann mit den beiden Adressen im Mischbetrieb arbeite, kann ich ja gleich nur die .mac adresse verwenden.
     

Diese Seite empfehlen