Mail: Mails auf dem Server löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kusi, 14. Oktober 2002.

1. kusi

kusi New Member

Hallo

habe bisher meine Mails mit Entourage vom Server geholt. Unter Jaguar habe ich mal wieder "Mail" ausprobiert. ......Gewöhnungssache, aber will von MS wegkommen!
    Nun aber meine Frage: Nachdem ich die Mails vom Server auf meine Kiste geholt habe, wie werden Sie auf dem Server gelöcht? Habe im Büro unter OS9.2 mein Postfach gelehrt, und siehe da, alle Mails nochmals gekommen!! Ist mir unter Entourage noch nie passiert!? Kann man da was einstellen?

Kusi

2. quick

quick New Member

- preferences; einmal pro woche, jeden tag oder bein verlassen des progi's.

Q

3. kusi

kusi New Member

Hallo

habe bisher meine Mails mit Entourage vom Server geholt. Unter Jaguar habe ich mal wieder "Mail" ausprobiert. ......Gewöhnungssache, aber will von MS wegkommen!
    Nun aber meine Frage: Nachdem ich die Mails vom Server auf meine Kiste geholt habe, wie werden Sie auf dem Server gelöcht? Habe im Büro unter OS9.2 mein Postfach gelehrt, und siehe da, alle Mails nochmals gekommen!! Ist mir unter Entourage noch nie passiert!? Kann man da was einstellen?

Kusi

4. quick

quick New Member

Q

5. kusi

kusi New Member

Hallo

Kusi

6. quick

quick New Member

Q

7. joerch

joerch New Member

??? Habe ich eine andere version von Mail ?
    Ich habe version 1.2 (v546) und finde keine preferences sondern einstellungen - und da sehe ich (nein - auch nicht nach 1o minuten) nicht einmal pro tag - nach jeder sitzung, oder so... löschen !!!

Wo isses ?

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Noch interessanter ist eine Funktion von Outlook am PC, nämlich bestimmte Mails auf dem Server zu löschen, weil sie von bestimmten Servern, Absendern oder sonstwoher kommen...
    Das hält den Traffic durch Spam klein...
    Mail lädt den Kram ja runter und sortiert dann erst...

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...Einstellungen/ Accounts/ Bearbeiten/ Erweitert
    Noch irgendwelche Fragen? :))

10. joerch

joerch New Member

@rotweinfreund

D a n k e

11. joerch

joerch New Member

@ phillip-pkk

jo - stimmt,
    dir auch ein danke

12. quick

quick New Member

... preferences ...einstellungen ...

muss man denn alles übersetzen ?

Q

13. Rotweinfreund

....tja, manche sehen das eben ein bisschen enger! :))

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Geht auch am Mac mit Outlook Express oder Entourage.
    Nur nicht mit Apple Mail, ist zwar schon nicht schlecht für Kostenlos, aber kein Vergleich zum OE.
    Hoffentlich gibt es da bald eine X-Version, aber wahrscheinlich eher nicht, denn die wollen ja Entourage verkaufen.

15. Rotweinfreund

<<denn die wollen ja Entourage verkaufen>>
    n' Abend Ghost., meinst Du das im Sinne von Umsatz machen oder abstoßen? Meines Wissens gibt es Entourage nur im Bundle mit MS Office. Weißt Du evtl. mehr? Wenn es ein Mailprogramm auf OS X gäbe, das dem OE in Ansätzen nahekäme, würde ich mich schon aus der m/p-Gruppe etwas herauswagen!
    Gruß R.

P.S.: Etiketten gibt es endlich auch wieder! http://www.macwelt.de/_download/detail/id2848.html

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi auchn schönen Abend !

Entourage muß es alleine geben, da es auch Updates nur für Entourage gibt (wahrscheinlich wieder nur in USA).
    Funktionell ist es leider so das die beiden M$ Programme nicht zu schlagen sind, weder durch PowerMail noch durch Eudora.
    zudem ist mir diese tausend Fensterl Technik dort zu wieder, PowerMail geht aber schon, nur 50 $ finde ich zu happig.
    Für die Etiketten gebe ich aber kein Geld aus, vielleicht ist das in X.5 wieder Standard.

Bin erst mal oberblank, mein Airport ist gestern gekommen samt einer Karte für das iBook meiner holden Dame.
    Daher wird nur in naher Zukunft nur genommen was für Umme ist ;-))

17. Rotweinfreund

<<mein Airport ist gestern gekommen samt einer Karte für das iBook meiner holden Dame.>>
    Da gratuliere ich aber und wünsche Euch, daß nicht zu viel Datenmüll durch die Luft fliegt. :)

18. AC

AC New Member

Probier mal gyaz mail (bei versiontracker). gleiches layout wie mail, einige funktionen fehlen noch (version 0.8), aber sonst sehr sympathisch. ist auf jedenfall einen testlauf wert.

cheers
    AC

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Na das geht ja noch die Stolperfallen finde ich schlimmer und besonders die zähen Ethernetkabel die nicht reissen wollen ;-))

20. Rotweinfreund

wie jetzt? Mal ernsthaft und ganz dumm gefragt: ich denke, daß mit Airport gerade das Surfen ohne das lästige Telefon- oder Ethernetkabel super abgehen würde!?!? Das iBook mal auf der Couch, mal im Sessel oder mal auf'm Klo beim.......
    Geht das nicht (ich meine drahtlos surfen)?

Diese Seite empfehlen