1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail mal wieder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 6. Oktober 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nervt.

    Immer wieder kommt es vor, daß Mail Emails, die tatsächlich nicht zusammengehören als zusammengehörend markiert.

    In den Einstellungen kann man das ja festlegen.

    Beispiel, wie es korrekt sein sollte. Eine Emailkorrespondenz, die über mehrere Emails geht, wird farbig markiert. Alle zu dieser Korrespondenz gehörenden Mails werden als Gruppe zusammengefasst.

    Oft ist es aber so wie im aktuellen Beispiel: es gibt eine Korrespondenz aus mehreren Emails, die bereits als Gruppe erfaßt und farbig markiert ist.

    Heute kommt eine Email, die mit den anderen überhaupt nichts zu tun hat. Sie stammt von einem anderen Absender und steht weder inhaltlich noch ihrer Herkunft nach mit den anderen in Zusammenhang.

    Diese Mail wird, leider wie so oft, mit den anderen Mails zusammengefaßt und als zusammengehörend farbig markiert. Das nervt. Zumal ich nicht weiß, wie ich diese Mail aus der Gruppe der anderen herauslösen kann.
     

Diese Seite empfehlen