Mail-Maleschen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 24. März 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Das Wort zum Sonntag.

    Eigentlich wollte ich das ja verschweigen.Den Spruch vom dümmsten Bauern mit die dicksten Kartoffeln und so,höre ich jetzt schon.
    Trotzdem.Was Mail mit mir hier macht das nervt !
    ich habe seit vier Tagen einen iMac II,achter,tiefergelegt.
    Nun fiesel ich da natürlich ersma schwer rum.Allet klappt.Nur Mail nich.Und ich weiß nich warum.
    Folgendes.Ich habe vier Postfächer aktiviert,und die holt er mir auch ab.Nur folgt dann zweimal der Hinweis,das Server meinen Accountnamen und das Passwort verweigern.
    Ich habe das jetzt bestimmt 20x weggehaun und wieder neu gemacht.Geht nicht.Alle Daten sind korrekt.Könnt Ihr mir glauben.Auf meinem alten Mac parierte das Programm tadellos !
    Habt Ihr was für mich ?

    Übrigens,die Klitsche VPC 4 mußte ich wieder runternehmen.Es war einfach kein @ zu
    bekommen.Die Schrift war englisch.Eine deutsche war nicht zu installieren.Ich gebs auf.Werde mir wohl VPC 5 kaufen müßen.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bin ratlos.Welches OS Lefty?
     
  3. wuta1

    wuta1 New Member

    Nix verstehn . Was bitte ist ein VPC 4 ?
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Jungs.
    Mail von OS X.Sorry,hab mich im Brett vertan.Dachte bin unter OS X.
    VPC 4 ist der Emulator von Connectix,oder so ähnlich.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    mit Passwort.Also IMAP-accounts.Stell die doch mal auf POP um.Also die Acounts als POP-Account laufen lassen,wenn der Server das akzeptiert.Näheres bei ihrem Provider,od wo auch immer die Mailadressen her sind.
    Hast Du 10.1.3?
    Seitdem habe ich diesen merkwürdigen Bug nicht mehr.
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hab ich gratefulmac.

    3 Accounts laufen als pop,1ner (mac.com) als imap.Schmeckt ihm das vielleicht nicht ?

    ersma...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jou, bekräftige meinen Vorredner. POP statt IMAP und alles wird gut :)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    dann wird es der mac.com sein
    Du hast bestimmt den Account von iTools übernommen.schau doch mal ob Du da alles richtig eingeben hast.
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    POP statt IMAP.... kommt darauf an, ob er seine m@ils von einem oder mehreren rechner abruft!
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    welchen provider hast du denn alles?

    hatte gestern mit t-online probleme, hatte zugriff verweigert ;((

    welches mac os x nutzt du?

    überprüfe mal die passwort-länge in system preferencen /internet/itools - da hatte bei mir das system irgend ein passwort eingetragen!

    RALPH
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    Tja,nach macixus soll klein lefty ja nicht im System Ordner rumsuhlen.Mein OS X ist 10.1.3
    Weigert sich der iTools Account nicht beständig,ihn als pop Server zu klassifizieren ?
    Nichts desto trotz,ich probiere es mal.Wenn ich das nicht hinkriege,muß der iTools Account weg.Alle anderen funtzen super sahne.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lefty, für deine mail-Malessen musst du nicht in den Eingeweiden rumdoktern ;-)
     
  13. MacLefty

    MacLefty New Member

    EI ei ei...
    Wenn einer die Lizenz zum verlöten hat,dann bin ich das !
    habe den iTools Account gelöscht und neu als pop eingetragen.Jetzt zwirbelt er mir garnichts mehr herunter ! Weder iTools noch macnews,noch gmx,noch t-online... Spiel,Satz und Sieg : Lefty !
    Der Jimmy Conners der Macwelt .

    Holt mich aus der Jauche.Ich muß noch über tausend Mails bearbeiten.
    Die hälfte ist nur Lebenswichtig (JOB),die andere betrifft mein Liebesleben...
    Ersma...
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s X-Brett posten.

    Hilfreich wär's, wenn du dazu deine mail -Einstellungen dazuschreibst, dann sieht man besser, wo ggf. der Wurm im Apfel ist.
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    Im Moment funzt es.
    Habe zwei Accounts gelöscht.Jetzt ist nur noch t-online und iTools drauf.
    Und ? Merkwürdige Dinge geschahen ! Unter iTools sind jetzt die fehlenden Accounts aufgefächert :gmx,macnews,t-online.
    Verstehen ? Fehlanzeige ! Ich lass es wie es ist.
    Vielen Dank Dir und allen anderen.
    Schönen Sonntag noch,

    ersma,tschüß,lefty...
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weise.

    Und nicht mehr dranrühren wenn es funzt.;-)
     

Diese Seite empfehlen