Mail: mehrere Benutzer an einem Account

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin13, 14. April 2006.

  1. Martin13

    Martin13 New Member

    Hallo! Ich würde gerne meine 5 Mail-Adressen, die auf zwei Accounts bei zwei Providern verteilt sind, ALLE beim Mail-Abruf berücksichtigt haben. Wie muss ich die Mail-Adressen unter Einstellungen -> Account-Informationen eintragen? Derzeit habe ich die Adressen durch Komma getrennt im Feld "E-Mail-Adressen" eingetragen, Mail berücksichtigt aber offenbar nicht alle beim download...
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe mir für jede Mailadresse (auch wenn sie beim selben Provider sind) einen separaten Account angelegt, damit funktioniert der Abruf.
     
  3. Martin13

    Martin13 New Member

    Danke für den Tipp. Hatte es auch schon probiert, aber Mail beschwert sich dann, dass ich die Providerinformationen (POP) schon bei einem anderen Account verwende. Es funktioniert also so leider nicht, oder gibt es verschiedene Möglichkeiten für die POP (und die SMTP)-Einstellungen bei ein und demselben Provider?
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich habe 3 verschiedene gmx accounts + 2 andere in mail.
    der abruf klappt ohne probleme.
    alle 5 accounts habe ich separat in mail eingetragen.
     
  5. lamariposa

    lamariposa New Member

    Kann eigentlich nicht sein, denn bei "Mail" unter "Einstellungen"-"Accounts"-"Account Einstellungen" muß, bzw. sollte ja für jedes einzelne deiner 5 Postfächer zumindest die "Beschreibung", "E-Mail-Adresse" und "Benutzername" unterschiedlich sein. Jedenfalls ist es bei mir so und damit läuft Mail ohne Probleme.

    Gruß
    Willi
     
  6. macdas

    macdas Raucherin

    kann ich nur bestätigen. :nicken:
     
  7. Martin13

    Martin13 New Member

    Ok. Jetzt klappt's. Es ist nicht möglich unter "Beschreibung" bei mehreren Benutzern den gleichen Namen einzutragen (wie ich es gemacht hatte), bei "Server-Name" aber geht das. Und so funktioniert es auch.
    Danke an alle!
     
  8. morty

    morty New Member

    hey, KLASSE !!!
    ich habe bei gmx auch 2 accounts und konnte nur einen dauerhaft abrufen, mecker beim zweiten ...
    verschicken konnte ich trotzdem mit beiden accounts
     

Diese Seite empfehlen