mail merkt sich Passwoerter nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 31. Oktober 2002.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo!
    Immer, wenn ich mein PBG3 Pismo mit OSX 10.2 neu starte und das Programm Mail aufstarte, muss ich die Passwörter für die verschiedenen Accounts neu eingeben, obschon ich anklicke, Kennwort merken. Diese will es immer dem Schlüsselbund zuordnen. Beim nächsten Neustart dasselbe.

    Wer kennt eine Lösung? ("Nimme ein anderes Mail-Prog" etc. interessiert mich nicht!

    Danke für KONSTRUKTIVE Rückmeldungen.
    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. white-raven

    white-raven New Member

    nimm mal die suchfunktion. dazu hatte ich unter 10.1.5 schon mal was geschrieben. wird bei jag das gleiche problem sein. nur kurz jetzt: schlüsselbund alles löschen und neu eingeben.

    gruß dirk
     
  3. morty

    morty New Member

    hat bei mir leider auch nicht geholfen :-(
     
  4. PeterG

    PeterG New Member

    Hatte ich auch schon ein paar Mal, wenn ich mein Homeverzeichnis auf eine andere Platte kopiert, das System neu installiert und das Home-Verzeichnis wieder zurück kopiert habe. Du hast wahrscheinlich keine Schreibrechte für Deinen Schlüsselbund oder das Verzechnis, in dem er liegt. Prüfe auch, ob Du überhaupt der Eigentümer des Schlüsselbund-Datei bist.
     

Diese Seite empfehlen