Mail mit AppleScript aufpeppen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maniac, 29. April 2003.

  1. maniac

    maniac New Member

    Geht das?

    Kann ich nzum Beispiel per Apple Script zwei Account unteschiedlich oft die Mails abholen lassen?

    Den einen alle 5 Minuten, und den anderen alle 10?

    Wie habt Ihr Mail noch so angepasst? Bin nämlich noch nicht 100% zufrieden damit!

    Gruß
     
  2. Achmed

    Achmed New Member

    Interessante Frage.
    Hab mir das kurz angeschaut.

    Applescript kenn ich mich nicht aus.
    Aber es könnte über den Weg fetchmail gehen.
    Du rufst deine Mails per cronjob über fetchmail ab und hängst die eingegangenen mails an die mbox von mail ran.
    Die frage ist nur ob mail das blickt und die mails sofort anzeigt.

     
  3. Russe

    Russe New Member

    starte einfach mal den scripteditor, klicke auf aufnahme und führe die gewünschte aktion in mail durch. wenn der scripteditor was aufgezeichnet hat, dann muss man noch eine warteschleife dazubauen und fertig. wenn der editor nichts aufgezeichnet hat, dann ist mail nicht scriptfähig.

    russe

    p.s.: ich denke man muss eh auf mail version 2 warten
     

Diese Seite empfehlen