Mail mit zwei Benutzern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 6. Januar 2004.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Ich habe ein Powerbook 667 mit 10.3.2 und ADSL. Die Verbindung zum Internet geht über VPN/PPtP.

    Meine Freundin arbeitet mit Apple Mail, das möchte ich jetzt auch. Anders als in OE kann Mail zwar mehrere Konten, aber nur einen Benutzer verwalten. Wir brauchen aber zwei Benutzer, weil wir nicht nur verschiedene Accounts haben, sondern weil ich meine Mails auch immer ins Office mitnehmen muss (per tragbarer Festplatte).

    Jetzt habe ich in Panther 2 Benutzer eingerichtet, das klappt auch wunderbar. Nur wird die Internet-Verbindung beim Benutzerwechsel immer geschlossen. Beim anderen Benutzer geht sie zwar noch einmal auf, aber dann ist es aus. Dann komm ich nicht mehr ins Internet, erst nach einem Neustart.

    Hat jemand eine Lösung? Kann ich zweimal Apple Mail auf derselben Platte haben oder kommen die Daten dann doch irgendwo zusammen?

    Danke für eure Mühe!
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    In den Netzwerkeinstellungen kann man einstellen, ob die Internetverbindung beim Abmelden eines Benutzers getrennt werden soll, oder nicht.
     
  3. tom7894

    tom7894 New Member

    Das hab ich auch schon gelesen, aber ich bin, fürchte ich, zu blöd, um die Einstellung zu finden. Kannst du mir verraten, wo ich das genau finde? Danke!
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Für PPPoE findet man das hier:

    Systemeinstellungen >> Netzwerk >> PPPoE >> PPPoE-Optionen

    Mit PPtP kenne ich mich nicht aus...
     
  5. tom7894

    tom7894 New Member

    Ja, leider, diese Einstellung ist für mich nicht relevant ...
     

Diese Seite empfehlen